Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 360 Grad nutze ich überhaupt nicht mehr, das war am Anfang ganz nett um das Auto besser einschätzen zu lernen, inzwischen parke ich wieder nach Gehör!! (Also die Piepser! Die Piepser!!)


    Nur die Rückfahrkamera möchte ich nicht missen.


    Automatischer Spurwechsel würde ich sicher mal testen, ich finde es aber nicht sooo wichtig.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • Seh ich ähnlich wie Laemat - Piepser und Rückfahrkamera sind für mich wichtiger als irgendein automatisches einparken oder Spurwechsel - Die Elise funktioniert bisher ohne Probleme und so bleibt es hoffentlich auch - ob da was mit der nächsten Software besser wird ? 🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Vielleicht noch eine Info bzgl. Travel Assist bei 3.0.

    Ich habe eben im Shop des Fahrzeugs folgendes entdeckt:


    Foto.png


    Das sollten doch die Schwarmdaten sein, oder?


    Grüße...

    ENYAQ iV 80

    Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

    Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

    seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

    Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

  • Vielen Dank für den Hinweis und das Bild. :)

  • Ich frage mich, ob die Schwarmdaten auch für Bestandsfahrzeuge mit dem Update kommen. Oder ob die Online-Daten für Travel Assist das Schicksal des PLA teilen.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • 360 Grad nutze ich überhaupt nicht mehr, das war am Anfang ganz nett um das Auto besser einschätzen zu lernen, inzwischen parke ich wieder nach Gehör!! (Also die Piepser! Die Piepser!!)

    Ich habe sie bis zu dem Zeitpunkt nicht genutzt, wo ich mir die Felgen am Boardstein zerkratz habe ;( ;( ;( . Seit dem habe ich mir angewöhnt, wenn ich parallel zu Boardsteinen einparke, IMMER die 360° Kamera einzuschalten. Dann hat man einen besseren Blick auf den Abstand zwischen Boardstein und Felgen.


    Tja, lernen durch Schmerzen :(

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe sie bis zu dem Zeitpunkt nicht genutzt, wo ich mir die Felgen am Boardstein zerkratz habe ;( ;( ;( .

    ....


    Tja, lernen durch Schmerzen :(

    Bei mir passierte das schon am Tag der Abholung. Und ja, das waren Schmerzen.... ;(

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich nutze bei bestimmten Gelegenheiten sehr gerne die Frontkameras: Wenn man in eine unübersichtliche Querstraße einbiegen muss und der Querverkehr (auch Radfahrer) aufgrund von Hecken oder parkenden Lieferwagen nicht einsehbar ist, spinkse ich sehr gerne mit den Frontkameras um die Ecken.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Ich habe sie bis zu dem Zeitpunkt nicht genutzt, wo ich mir die Felgen am Boardstein zerkratz habe ;( ;( ;( . Seit dem habe ich mir angewöhnt, wenn ich parallel zu Boardsteinen einparke, IMMER die 360° Kamera einzuschalten. Dann hat man einen besseren Blick auf den Abstand zwischen Boardstein und Felgen.


    Tja, lernen durch Schmerzen :(

    Gegen zerkratzte Felgen habe ich hohe Reifenflanken. ;) Trotzdem nutze auch ich das AreaView, um eine handbreit Abstand zum Bordstein zu haben. Und um zu gucken, ob ich mittig zwischen zwei Parkplatzmarkierungen stehe.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gegen zerkratzte Felgen habe ich hohe Reifenflanken. ;) Trotzdem nutze auch ich das AreaView, um eine handbreit Abstand zum Bordstein zu haben. Und um zu gucken, ob ich mittig zwischen zwei Parkplatzmarkierungen stehe.

    Die Größe der Reifenflanke hat nichts mit dem Felgenschutz zu tun, der Reifen muss diesen Schutz eingebaut haben. Sie haben eine kleine Kante, die ein wenig mehr als die Felge herausragt. Nicht alle Reifen haben das.


    guide-pneu-rebord.jpeg


    Soviel zum Thema Softwarestand :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)