Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Hmpf.........

ich hab mal geschaut, meiner hat definitiv keine seitlichen Sensoren.

Hab damals aber das Parken Plus bestellt und auch die 360 Kamera drin.

Da wurde dann zumindest es so kommuniziert das PLA etc. erst mit Software-Update kommen.

Das dies dann aber bei meinem nicht gehen wird hat man wohl vergessen zu erwähnen.

Dann dürfte meiner wohl mit den schnuckeligen Funktionen beim Update leer ausgehen?

Also das angelernte Parken etc.

• vermutlich

• An alle anderen mit Me 3.0 stürzt das Infotainment bei euch auch bei fast jedem Start ab und verlangt einen Softreset?

Ja, das kann ich bestätigen. Stürzt bei fast jedem Start ab.

ENYAQ iV 80

Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Ich weiß, es ist jetzt einfach das zu schreiben, weil meiner das warum auch immer hat, aber:

Dieses einparken auf den letzten Metern ist wirklich nur für absolut entspannte Leute die sich auch nicht daran stören wenn sich die anderen Verkehrsteilnehmer fragen was sie da tun. Das ist sowas von langsam. Jeder manuelle Vorgang ist da deutlich schneller.

Gleiches gilt für die seit Jahren vorhandenen Parkassistenten und den assistierten Spurwechsel. Den fand ich schon im Tesla Model S zwar nett aber im Alltag total unnütz.

Grüße...

ENYAQ iV 80

Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Stimmt schon, wenn man die 360-View hat ist das ja recht angenehm.

Aber auch wenn solche Spielereien dann selten genutzt werden und langsam sind......es wurde besprochen bei Bestellung und (vermutlich aus Unwissenheit vom Händler zu dem Zeitpunkt) eben anders kommuniziert wie es nun ist.

So was nervt dann halt.

• Und anstelle der Parksysteme hab ich lieber ein nicht bei jedem Anmachen einen Reboot des Infos…so hat jeder etwas was der andere vll begehrt….wie ich ein funktionierendes Lenkrad 😂

• Ja, das kann ich bestätigen. Stürzt bei fast jedem Start ab.

Bei meinem war das die ersten drei Tage auch so, dann: Wunderheilung, seit dem keinen Absturz mehr registriert.

Updates wurden aber seitdem auch nicht mehr installiert, oder zumindest habe ich keines gesehen.

Vielleicht machen sie bei Skoda ja auch verdeckte Updates... :/

Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

• Ich hatte das die letzten 2 Tage auch mehrfach. Davor aber Monate lang nicht.

Ich habe ja vorgestern eine Mängelliste gemailt und habe den Verdacht, dass das Autohaus öfter mal in mein Auto reingeschaut hat, ohne zu wissen, ob die das überhaupt können.

Updates sind nicht zu erkennen.

Habe aber kein 3.0.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• so hat jeder etwas was der andere vll begehrt….wie ich ein funktionierendes Lenkrad 😂

Na, ehrlich... eigentlich begehrst du doch einen zweiten Motor (an der Vorderachse) und 63kW mehr Systemleistung 😜😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)