Das weiß noch niemand.
Es ist die Frage, ob es tatsächlich andere/neue HW ist oder die H20 durch das Update einfach zu H30 wird.
Das weiß noch niemand.
Es ist die Frage, ob es tatsächlich andere/neue HW ist oder die H20 durch das Update einfach zu H30 wird.
Was bedeutet denn eigtl. "Hardware" H20, statt wie bei "KrickKrack" H30.?
Das weiß noch niemand.
Der Hardwarestand würde sich mit seitlichen Sensoren schon ändern. Hat man sie sollte man H30 haben und wenn nicht eben H20
War da nicht was, dass vorübergehend wegen Teilemangel statt Parken Basic (bzw. Serie beim iV80) ein Parkpaket PPE statt PPA zugebucht wurde?
Mit Parken Plus ist das dann wahrscheinlich eher sogar nicht der Fall.
Von daher würde ich die Erwartung, dass zukünftig alle den PLA haben leider etwas dämpfen wollen.
PLA schon, aber die behaupten nur Parken Basic zu haben, was kein PLA ist, und deshalb auch keine seitlichen Sensoren hat. Ich habe auch Parken Basic mint Frontsensoren und Parken Plus mit "Area View" (360 Grad Kamera), aber keine Sensoren an der Seite. Deswegen ist es die Frage, ob sie mit Parken Basic die seitlichen Sensoren eingebaut bekommen haben, oder nicht.
Wenn du die Ausstattung von KrikkKrakk's Wagen anschaust, er hat nicht mal Parken Plus mit "Area View", nur Parken Basic, jedoch funktioniert zB. Spurwechsel für ihn. Frage ist, dass ab Januar alle Enyaqs die seitlichen Sensoren eingebaut bekommen, oder nicht...
Ein Foto wäre super...
Mein Enyaq hat seitliche Sensoren. Dachte immer, dass Parken Plus nur die Front- und Seitenkameras hinzufügt, die ich definitiv nicht brauche.
Die seitliche Sensorik scheint bei einem normalen Parkvorgang aber wohl nicht angezeigt zu werden. Bei assistierten Parken aber schon.
Hier ein paar Bilder, die ich eben geschossen habe.
Komisch dass du es mit Parken Basic bekommen hast... Sieht aber toll aus! 😁
Ich fahr im August. Entweder ich bekomme die neue SW Anfang Juli, oder erst nach dem Urlaub. Nächsten Winter hätte ich sie gerne, für den Urlaub mag ich sicher keine neuen Probleme. Da gehe ich lieber kein Risiko ein, 4 Wochen will ich das sicherlich vorher "testen"
Habe gestern in Rosenheim angerufen. Es wird evtl. für meinen EV60 EZ 7/21 doch via OTA /je nach SW-Stand etwas geben, aber im Sommer, wenn nicht später. Sonst wird man zu Hause oder im Infotainment informiert. Mehr wissen sie leider auch nicht.
Nachdem ich meinem AH die Probleme mit den falschen Daten im Navi (Batteriegröße, Schnelllader, Richtungspfeil unterhalb des Bildschirmrandes und alles in blau statt grün), dem Zielzeitladen und dem zu dunklen Rückfahrkamera-Bild per E-Mail geschildert habe, kam heute der Rückruf.
Der Mitarbeiter verwies auf das neue große Update ab Juli. Vorher können man leider nichts machen.
Dann sagte ich ihm, dass einige Händler die Akkudaten auch ohne Softwareupdate berichtigt haben. Danach bot er mir das auch an.
Da das AH aber über 70 km entfernt ist und ich auch so zurecht komme, habe ich zugestimmt, dass alles auf einmal machen zu lassen, wenn 3.0 für mich frei gegeben ist.
Ob ein Tausch der 12 Volt Batterie nötig ist, könne er jetzt auch noch nicht sagen.
Also ganz ehrlich, ja ich würde mich über die neue Software auch freuen, aber ich habe den Winter mit der aktuellen geschafft, da werde ich wohl den Sommer auch schaffen. Schön wäre es, ich hätte die neue Software vor dem nächsten Winter, bis dahin ist ja noch Zeit. Also, chillen, den Sommer geniessen und sehen was der Herbst so bringt. Das ist jedenfalls mein Fahrplan.
Ansonsten halte ich mich an Denis Waitley, der da sagte...
Change the changeable, accept the unchangeable, and remove yourself from the unacceptable.
.. en schöne.
Ich sach nur : Neue Version - Neue Fehler! Insofern freue mich mich das meiner Läuft. Und never change a running system....
Ich sach nur : Neue Version - Neue Fehler! Insofern freue mich mich das meier Läuft. Und never change a running system....
running ist allerdings sehr wohlwollend
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)