Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• mmkay, Audi doch keine 12V Batterie:

bin gespannt wie bei Skoda wird :)

der Grund steht doch im Bericht ... Grund ist seine "alte" SW, die nicht alle OTA-fähigen-stromzehrenden Features von ID.x/Born/Enyaq hat:

"Weil im Audi die so genannte MIB3-Plattform zum Einsatz kommt und nicht wie bei den ID-Modellen von VW die ICAS3-Struktur, ist der Q4 E-Tron nicht in der Tiefe OTA-updatefähig wie seine VW-Geschwister. Und weil aus diesem Grund auch keine OTA-Software-Updates anstehen, die mehrere Stunden dauern, braucht der Audi eben auch keine neue 12-Volt-Batterie"

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• An alle anderen mit Me 3.0 stürzt das Infotainment bei euch auch bei fast jedem Start ab und verlangt einen Softreset?

Enyaq iV 80

Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

• Ich fahre Ende Juli in den Urlaub. Habe letzte Woche in meiner Skoda Werkstatt mal nachgefragt, wann es das Update auf die 3.0 Software voraussichtlich geben wird und ob ich vorsorglich schon einen Termin Ende Juni/Anfang Juli haben kann.
    Der Werkstattmitarbeiter sagte er wisse nichts von einer neuen 3.0 Software.
    *gruselig*

Ich fahr im August. Entweder ich bekomme die neue SW Anfang Juli, oder erst nach dem Urlaub. Nächsten Winter hätte ich sie gerne, für den Urlaub mag ich sicher keine neuen Probleme. Da gehe ich lieber kein Risiko ein, 4 Wochen will ich das sicherlich vorher "testen"

• Servus,

ich habe meinen Enyaq heute erhalten.

ME3.0 ist drauf.

Spurwechselassistent funktioniert wie in dem nextmove-Video mit dem ID.4.

Welche Batterie verbaut ist, kann ich jedoch beim besten Willen nicht erkennen.

IMG_8083.jpg

Die Aktivierung des Skoda Profils schlug ständig fehl. Währenddessen wurde wohl auf Updates geprüft. Nachdem ich das durchgeführt habe, ging's dann.

Gruß

KrickKrack

ENYAQ iV 80

Auslief. 05.04.2022 mit ME3.0 inkl.

Automatischer Spurwechsel - Memory Parken - Schwarmdatennutzung - 135 kW

seitl. Parksensoren mit Parken BASIC

Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Ein ganz normaler iV80 mit folgender Ausstattung:

Bildschirmfoto 2022-04-05 um 21.55.40.png

Das Auto wurde im Februar 2021 bestellt.

Die Option zum Parkvorgang speichern wurde mir eben beim Aussteigen angezeigt. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Muss ich mal noch machen.

ENYAQ iV 80

Convenience- Drive SPORT - Fahrassi. - Infotainment - Klima PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Die Option zum Parkvorgang speichern wurde mir eben beim Aussteigen angezeigt. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Dann muss das schon im Parken Basic drin sein. Denn Du hast kein Parken Plus bestellt und das Parken Basic ist beim 80er Serie.

Nice... Nice, aber verwirrend. Ich dachte speichern kann man einen Parkvorgang nur mit dem intelligenten PLA. Und der sollte nur im Parken Plus drin sein.

Na wie auch immer. Glückwunsch zum schönen Wagen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Guten Morgen,

das mit dem automatischen Parkvorgang mit Parken Basis kann ich bestätigen.

Funktioniert einwandfrei, wenn auch ein bisschen langsam.

Schönen Tag noch...

ENYAQ iV 80

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)