Ich rate ja auch nur harte Fakten gibt es ja kaum....ist ja der gleiche Quatsch, das manche iv80 zwar im Leistungsblatt nur 135 kw Ladeleistung stehen haben aber am HPC dann trotzdem 175 kw schaffen.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Die 135kw sollen nur noch der Mittelwert sein, Peak um 170. So zumindest in einem der letzten Videos von Nextmove erwähnt.
Wäre ja super, wenn das tatsächlich so ist. Hat jemand mit 3.0 das schon getestet?
-
Ich weiß wirklich nicht, was Topologie im Navi soll. Ich bin froh , dass schon immer die Topographie
ACHTUNG:
Topologie =\= Topographie
-
Ich habe das Gefühl einige Foren User bekommen vor dem Update noch ein Myokardinfarkt 😅 ... ich bleibe dabei... schön entspannt Enyaq fahren und wenn das Update kommt werde ich sehen was kommt und was nicht.
-
Los 135kw solo pueden ser el promedio, pico alrededor de 170. Al menos eso es lo que se destacó en uno de los últimos videos de Nextmove.
Serie genio si ese fuera realmente el caso. ¿Alguien ha probado esto con 3.0?
This person from Skoda tested it with an Enyaq Coupe running the 3.0 and it peaked at 173kW.
[medios]
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder einmal Marketing Bullshit von diesem Rehak, wie immer ...
10 - 80 % ist relevant und nicht irgendein Peakvalue, der für ein paar Sekunden erreicht wird.
-
Wieso, erstens ist er für die Aussendarstellung zuständig, zweitens hat er doch meines Wissens mal ein Foto gepostet von +/- 13,8 kW. Das in 6 Minuten, sind 138 kW pro Stunde. Wenn man dann nur für 100 km nachlädt, dann ist seine Darstellung korrekt. Er hat doch nicht geschrieben: 90% nachladen mit diesem Tempo.
Auf das (marketingtechnisch notwendige) Ladefenster von 10-80% sind wir doch alle schon eingestiegen. Keiner fragt mehr, wie lange es dauert, bis Akku voll. Auf Langstrecke würde ich lieber jeweils vollpumpen, dafür ein Stopp weniger. Auch wenn es insgesamt dann 20 oder 30 min länger dauert.
Auf die Idee, seinen Tank nur zu 80% zu füllen, käme ausser Verbrauchsrekord-Fahrern doch auch niemand.
-
Die Peakleistung wurde so auch nur immer als Zweitwert kommuniziert. Im Vordergrund lag schon immer die 135 KW. Ich meine, dass auch Anfangs nur bei GTX und RS von 175 KW Peakleistung gesprochen wurde und die „normal“ Modelle 135 als Peak behalten. Meiner hat schon mit der 3.0 weit über 120 KW erreicht, aber 135 habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht bekommt er das nur an einem Ionity Charger. Die Meisten Schnellader sind auch bis 150 KW ausgelegt und das reicht auch.
-
100 km Reichweite in 6 Minuten nachfüllen klingt doch nicht schlecht.
Lass es dann bei abnehmender Ladekurve in weiteren 8 Minuten nochmal 100 sein, und dann braucht es vielleicht 10 für die nächsten 100.
Das wären dann 300 km in geschätzten 24 Minuten.
Der reale Strassentest wird zeigen, was möglich ist.
Ich bin da guter Dinge.
-
Grundsätzlich bin ich mit der Ladeleistung jetzt schon zufrieden aber mit 3.0 wird das meine erste Aktion....Auto leer fahren und an den HPC
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)