Alles anzeigenIch habe auch 3.0
Leider habe ich damit auch immer wieder Probleme. Das störendste ist die Stabilität. Steht der Wagen eine Weile und setze mich dann rein, erscheint mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit die Meldung: "Enstchuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte starten Sie das Syste neu". Ich habe das Auto seit 5 Tagen und habe das Infotainment etwa 40 mal bereits neugestartet.
Ein anderes störendes Problem ist Apple Carplay, Wenn es als Widget im Homescreen abgelegt ist, zeigt es meist nur eine schwarze Fläche an. Ist es als Kachel, erscheint die schwarze Fläche nach dem drücken der Kachel. Kommt eine Nachricht rein und hat den Homescreen drin statt Car Play erscheint ebenfalls eine Schwarze Fläche, mehr nicht.
Ein weiteres Problem kann sein, dass CarPlay im Stand aktiviert sein muss, während der Fahrt bricht es beim Koppeln ständig ab, was vermutlciuh an den Einschränkungen während der Fahrt liegt, dass kein Pairing oder andere Einrichtungsassistenten ausgeführt werden können, um den Fahrer nicht abzulenken. Blöd nur, dass dann auch das Auto sich nicht mehr pairen kann.
Im Zusammenhang mit der Powerpass App wird mir bei den prognostizierten Kosten stets die Kosten für 10 KW angezeigt, obwohl diese nach dem Ladestand berechnet sein sollten.
Das Gratis Jahres Abo lässt sich auch nicht aktivieren. Und die Hotline schreibt, dass man ein Booster Pack kaufen soll, welches aber mittlerweile zur Serienausstattung gehört. Lieber Gott, bitte schenke den Menschen Erlauchtung, damit sie wieder Durchblick über ihre eigenen Produkte haben.
Ich liebe es, wenn der Kunde besser informiert ist, als die Mitarbeiter des Konzerns.
Funktioniert bei dir der automatisierte Spurwechsel im Travel-Assist?