Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Vielleicht können sie sich wegen Hardwaremangel mehr auf die Software konzentrieren...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • ist doch ganz einfach: wir bekommen in der Werkstatt die 3.0 mit neuer 12V-Batterie.

    ... und irgendwann dann mal gleich die 3.2 ... die die plug&charge-bugs der 3.1 gleich behebt


    VW ist aus unserer Sicht doch eher der beta-channel und gibt uns einen Ausblick, was irgendwann kommt ... egal welche Version es dann ist.

    Skoda wird kaum im Wochenrhythmus einen Rollout-Plan über den Haufen werfen, den man gerade hoffentlich intern schon qualitätsgeprüft hat!


    Also immer ruhig bleiben, das wird schon :)

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Das erscheint mir sooo typisch für deutsche Unternehmen. Gleichzeitig sooo unglaubwürdig.

    Für typisch Deutsch halte ich das persönlich gar nicht. Eigentlich sind doch deutsche Firmen eher für eine verhaltene Kommunikationspolitik bekannt (gewesen).

    Aber Tesla hat es vor gemacht. Es gab, glaube ich, nicht eine Funktion die zeitlich wie angekündigt gekommen ist.

    Die Investoren hat es nicht interessiert. Ganz im Gegenteil Tesla ist ein immens hoch bewertetes Unternehmen (und vieles davon beruht auf Ankündigungen und Hoffnungen).

    Da schaut man halt als börsennotiertes Unternehmen genau hin, was man besser machen kann (auch kommunikativ).

    Die eigenen Investoren möchten ihr Geld ja sinnvoll angelegt sehen.

  • Für typisch Deutsch halte ich das persönlich gar nicht. Eigentlich sind doch deutsche Firmen eher für eine verhaltene Kommunikationspolitik bekannt (gewesen).

    Aber Tesla hat es vor gemacht. Es gab, glaube ich, nicht eine Funktion die zeitlich wie angekündigt gekommen ist.

    Die Investoren hat es nicht interessiert. Ganz im Gegenteil Tesla ist ein immens hoch bewertetes Unternehmen (und vieles davon beruht auf Ankündigungen und Hoffnungen).

    Da schaut man halt als börsennotiertes Unternehmen genau hin, was man besser machen kann (auch kommunikativ).

    Die eigenen Investoren möchten ihr Geld ja sinnvoll angelegt sehen.

    An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Da ist es vielleicht sogar kontraproduktiv wenn man mal was pünktlich abliefert... 🤨

  • Bei den ids gehts scheinbar los: https://www.volkswagen.lt/lt/e…/software-update-2-4.html (google Übersetzter benutzen).

    Endgültige Bestätigung dass die 12V Batterie getauscht wird, auf 2.4 Upgedatet (wobei dort schon am Batteriemanagment und der Rückfahrkamera was optimiert worden ist) und dann per OTA auf 3.0.

    Mal schaun wie das Skoda umsetzt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • wenn die Updates dann per OTA kommen, werden die bestimmt ja dann auch für diese im 2. HJ erst rausgehen. :/

  • wenn die Updates dann per OTA kommen, werden die bestimmt ja dann auch für diese im 2. HJ erst rausgehen. :/

    richtig: wobei mir persönlich als erster Schritt 2.4 schon genügen würde: das würde bedeuten dass wir auch alle Verbesserungen von 2.3 bekommen würden (schnelleres Infotaiment, schnellere Appkommunikation...) und die 2 Verbesserungen von 2.4 die auf der VW Seiter erwähnt werden würden mich um einges gelassener auf 3.0 warten lassen :) . Zumindest wäre es ein Lebenszeichen von der Skoda Softwaresparte... Über ein Jahr kein Update bei so vielen Baustellen ist einfach nur schwach.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Stefan von Nextmove hat die VW Software getestet und vor wenigen Minuten live gestellt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt, ob die genannten Bugs dann bei Skoda weg sind ...

  • .. jemand war schneller

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Hm Stefan meint die enyaq werden schon Q2 in die Werkstatt? Also auch 12V Batterie und 2.4? 3.0 kommt ja sicher erst ab 2ter Jahreshälfte.

    Hat wer nen YouTube Account und kann bei nextmove nachfragen?

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)