Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• interessant..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frage an alle ENYAQ Besitzer mit ME3.0 und Panorama-Schiebedach:

-lässt sich das Sonnenschutzrollo endlich mittels Sprachbefehl bedienen?

iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

• Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es für ME3 alle 2 Monate OTA Updates geben soll. Leider stand da aber nicht, ob das nur VW betrifft oder alle Hersteller mit MEB/ME3.

Finde die Quelle aber gerade nicht.

Zumindest neue Navidaten gibt es alle zwei Monate.

• Tesla hat dieses Jahr schon 8 Updates (zumindest fürs M3) rausgebracht, ob jetzt immer gute/sinnvolle Sachen dabei waren keine Ahnung :/

Mir egal wie oft ein Update kommt (außer Navi), Hauptsache sie sind nützlich und man hört auf Bedürfnisse der User. Schön wäre 1x im Quartal.
    Wenn ja erstmal alle OTA fähig sind muss man ja auch nicht 12 Monate warten um was neues zu bringen...

• Ich stelle mir das so vor, wie bei der CovPass App, oder meiner Zahlungs-App. Jedesmal - also ungelogen JEDES MAL - wenn ich die starte, wo es ggf. schnell gehen muss, weil hinter einem schon 20 Leute mit den Hufen scharren, dann wurde ein Update installiert. Dann wird mal wieder die Datenschutzbelehrung abgenickt, das Einstiegstutorial durchlaufen, "What's new" angezeigt und so weiter.

Also ich finde regelmäßige Updates auch nett, aber ich brauche nicht innerhalb von 3 Monaten 8 Updates, nur weil irgendwo ein Komma geändert wurde. Jeden morgen ins Auto zu steigen und erstmal gucken was es alles neues gibt bzw. was es heute nicht mehr gibt, was es gestern noch gab... darauf hätte ich keinen Bock. Dann von mir aus, einmal im Jahr - dafür aber richtig.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Du musst kein Update machen. Einfach einen Schalter für "Automatisch Updaten" einfügen?

Mein Enyaq ist 1 Jahr alt und hat 1! OTA Update bekommen, dort wurfe die SOS Taste hinzugefügt. Das war's, kein einziger Bug wurde behoben.

Mein alter Superb iV auch mit MIB3 hat mehr Fehlerbehebungen bekommen und auch konnte die SW deutlich mehr

• so viel Updates wirds nicht immer geben. Ich denke da wird jetzt einiges getestet & nachgebessert und viel Talking Home stattfinden.

• sollten nicht schön langsam die Händler Offiziell informiert werden das ein update kommt, das Q1 ist blad vorüber ?

Die Händler bei mir in der nähe wissen noch nichts nur die Infos aus dem Internet und Pressemeldungen.

Enyaq iV 80 :

Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

• sollten nicht schön langsam die Händler Offiziell informiert werden das ein update kommt, das Q1 ist blad vorüber ?

Die Händler bei mir in der nähe wissen noch nichts nur die Infos aus dem Internet und Pressemeldungen.

die Bestandsfahrzeuge kommen doch erst im 2ten Halbjahr ran .. Skoda wollte aber bis Ende Q1 eine Roadmap veröffentlichen wie es weitergeht.

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Meiner weiß noch nichts, habe, als ich den Termin fürs Reifenwechseln ausgemacht habe, nachgefragt. Nix, werde aber trotzdem nachfragen ob sie zumidnest ABT updaten können, habe noch 106. Weiß jemand was man bemängeln muss damit Skoda die Werkstatt anweist das ABT upzudaten?

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)