Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ABT = Anzeige und Bedienteil >> headunit / großer Bildschirm

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • Sind das die Aktuellen Versionen ?
    Hardware H20

    Software 0795

    ABT Hardware H8

    ABT Software 109

    Navigationsdatenbank 22.1

    So sieht der Softwarestand bei mir heute aus.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • so Auto ist in der flauschigen Garage. Softwarestand 3.0.0 software 0333🤘

    Da lohnt sich vermutlich bald ein eigener Thread.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Meine Suche soeben im Web hat auch hier her geführt

    Was gilt mein dummes Geschwätz von Juli 2021? :D

  • Hallo

    Gibt es schon eine Frageliste an die 3.0 Besitzer?

    1. Wo wird während der Navigation der berechnete Ziel SoC angezeigt? Nur in der Routenübersicht oder auch neben der Ankunftszeit oder so? Wird der Ziel SoC überhaupt dynamisch angepasst?

    2. Funktioniert die dynamische Ladeplanung? Ausweichen wenn ein Charger voll ist.....

    3. Welche Ladestationsfilter gibt es? Kann man da vielleicht noch mehr Codieren?


    Danke

    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Da ja jetzt die ersten ME3-Meldungen und Fotos hier auftauchen:

    0795 -> ME2 -> Hardware H20

    0333 -> ME3 -> SW 3.0.0.0 -> Hardware H30


    Die Frage ist: Wird H20 durch Flashen auf 3.0 zu H30, oder muss da tatsächlich ein neues Hardwaremodul eingebaut werden? Der Wechsel auf ME3 geht ja nur in der Werkstatt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • jojo. Ich hab das Auto erst seit gestern Mittag und muss mich noch zurechtfinden. Ich versuche nachher mal zu schauen und zu beantworten was ich kann 😀

    IV80 Sportline Moon-Weiß / FA+, Family, Info, Klima Basic / AHK / WP /Transport / 125kW. Bestellt 24.09.21

  • Falls von der Temperatur möglich. Funktioniert die Akku Klimatisierung jetzt vernünftig.

    1. Kein Heizen des Akku direkt nach dem Losfahren bei Temperaturen unter 7 Grad

    2. Bei Temperatur unter 0 Grad, Verzögerteres Aufwärmen.


    Heizen des Akku kann festgestellt werden, dass im Stehen 5-6 kWh verbraucht werden.


    Ob, dass genau, die korrigierte Funktion wiederspiegelt, weiß ich nicht.

    Ein einfacherer Test wäre

    kein extremer Verbrauch > 40 kWH/100 km mehr bei einer kurzen Strecke (1-2 km) durch die Stadt bei Temperaturen kleiner als 7 Grad.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Auch wenn ich so gespannt bin wie ihr, so denke ich wir sollten den ersten ME3 Fahrer etwas Zeit lassen sein Auto kennenzulernen.
    bin aber auch schon gespannt auf die Ladeplanung und die Ladekurve von 10% auf 80%

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9758 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)