Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• "Aktion 91Go" ist das korrekte Wording um dem Händler ab 23.05.24 bei Auffinden zu helfen?

Hat Matthias im Video so gesagt.

• Sämtliche Länderorganisationen (Importeure) von Skoda sind mit entsprechendem Vorlauf vor meinem Video und auch vor dem Facebook Post informiert worden (TPI, Infopackage, FAQ usw.).

Habe die Timeline gesehen...nur leider wird es dort weit weniger schnell weitergegeben wie es aussieht...traurig.

Seit Montag (20.5) sollten die entsprechenden Websites der Länderorganisationen (Importeure) online sein...

Nicht mal die Schweizer AMAG hat es auf die Reihe bekommen... Update beim Telefonat gestern: Wir wissen davon nichts, wo hat der Speicher das her, nicht-stimmige Information, Serviceaktion gibt es gar nicht, Update nur mit FIN und wenn von Skoda freigegeben, und auch nur auf 3.2 nicht auf 3.7, weil von 3.2 dann via OTA. Schade...

• Wenn es soweit kommt, dass man einem Fachhändler einen internen Produktcode des Herstellers mitteilen muss, läuft etwas gehörig schief. Zumal das 3.7 Update jetzt kein kleines ist, sondern quasi zwangsweise auf alle Kunden ausgerollt werden soll.

• Nicht mal die Schweizer AMAG hat es auf die Reihe bekommen... Update beim Telefonat gestern: Wir wissen davon nichts, wo hat der Speicher das her, nicht-stimmige Information, Serviceaktion gibt es gar nicht, Update nur mit FIN und wenn von Skoda freigegeben, und auch nur auf 3.2 nicht auf 3.7, weil von 3.2 dann via OTA. Schade...

Die Aktion gibt es AB MORGEN!

Heisst nicht gestern und auch nicht heute.

Hier die Info von Skoda:

Zitat

The software update will be available from Thursday, 23rd of May. Then, you can contact your service partner to schedule your software update.

Und für diejenigen, welche es lieber auf Deutsch lesen, bedeutet das übersetzt:

Zitat

Das Software-Update wird ab Donnerstag, 23. Mai, verfügbar sein. Dann können Sie sich an Ihren Servicepartner wenden, um das Software-Update zu planen.

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

• Nicht mal die Schweizer AMAG hat es auf die Reihe bekommen... Update beim Telefonat gestern: Wir wissen davon nichts, wo hat der Speicher das her, nicht-stimmige Information, Serviceaktion gibt es gar nicht, Update nur mit FIN und wenn von Skoda freigegeben, und auch nur auf 3.2 nicht auf 3.7, weil von 3.2 dann via OTA. Schade...

Ich vermute, dass Skoda grundsätzlich mal die Informationen zur Verfügung gestellt hat. Steht da ab Datum XX.YY.ZZZZ und der Mitarbeiter liest das nicht richtig und geht von einem NDA aus (was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist), "muss" er die Infos negieren.

Wenn dann der PC auf die VIN-Angabe mit nichts vorhanden antwortet, hat man Pech.

• Oh mein Gott, sie haben ganz klar auf Facebook erwähnt, dass sie zuerst die Gemeinschaft informiert haben, da wir Kommunikation von ihrer Seite gefordert haben. Nicht so schwer zu verstehen...

Angetrieben von ChatGPT. Ich bin kein Deutscher.

• Leute, Ihr habt aber gelesen, was Speicher geschrieben hatte ?

Sämtliche Länderorganisationen (Importeure) von Skoda sind mit entsprechendem Vorlauf vor meinem Video und auch vor dem Facebook Post informiert worden (TPI, Infopackage, FAQ usw.).

Habe die Timeline gesehen...nur leider wird es dort weit weniger schnell weitergegeben wie es aussieht...traurig.

Seit Montag (20.5) sollten die entsprechenden Websites der Länderorganisationen (Importeure) online sein...

Es ist mir durchaus klar, dass das erst am 23.05. "live" geht, aber die Informationen sind in den Länder verfügbar. Und zwar rechtzeitig.

• Sie haben gesagt, dass die Kampagne ab morgen verfügbar sein wird, also gibt es keinen Grund, wütend zu sein, dass deine Werkstatt keine Informationen hat. Man weiß nie, wie der Importeur alle Servicepartner informiert hat. So einfach ist das.

Wenn du denkst, dass deine Werkstatt voller Ignoranten ist, ist der beste Weg, es ihnen zu zeigen, die Werkstatt zu wechseln.

• Malkhoro - bist Du irgendwo falsch abgebogen im Internet ? Ich habe nur auf den Kommentar von Speicher geantwortet, dass die sonst so flinken und akkuraten Schweizer die Info auch noch nicht verteilt haben. Mit meiner Werkstatt ist alles gut, wir haben abgemacht, dass wir die Woche schauen, was passiert. Wieso soll ich meine Werkstatt beschimpfen, die haben bisher immer einen sehr guten Job gemacht.

Und bevor hier rumkrakeelt wird, dass man ja viel zu früh am Start ist, vielleicht lest Ihr Euch auch noch die offizielle Seite von Skoda durch, da stehen weder Daten noch "erst dann darfst Du da hin"... Sicherlich schickt man nicht irgendwelche wirren EV-Lounge-Postings an die Werkstatt, sondern die richtige Kommunikation, welche direkt vom Hersteller auf der offiziellen Seite veröffentlich wird. (Diesen Link und Speicher's Video hatte ich an meine Werkstatt geschickt und gefragt, ob man schon dazu was gehört hätte - und wenn dann die Landesorganisation die Info nicht weitergibt, dann hat man genau wieder diese Themen wie oben.)

ME3.7 Software Update

pasted-from-clipboard.png

ich denke, damit sollte alles gesagt sein. Legt Euch wieder hin und geht am Freitag wieder los, besser am Montag, da sind die Chancen höher, dass die Info überall angekommen ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)