Škoda könnte uns die Daten auch abkaufen gegen monatliche Gebühr.
Schließlich zahlen wir auch für die Online-Dienste. (Auch wenn temporär „gratis“, zahlt man das beim Kauf mit.).
Kommt auf den Preis an, jeder ist käuflich…
Škoda könnte uns die Daten auch abkaufen gegen monatliche Gebühr.
Schließlich zahlen wir auch für die Online-Dienste. (Auch wenn temporär „gratis“, zahlt man das beim Kauf mit.).
Kommt auf den Preis an, jeder ist käuflich…
Statt die Mail zu löschen könnte auch jeder, der noch kein ME3.6 hat, zurückmailen, dass man gerne mitmacht, sobald man die Updates bis 3.6 erhalten und erfolgreich installiert hat.
Bis dahin vertraue man der Datenübertragung nicht und könne nicht zustimmen.
Škoda könnte uns die Daten auch abkaufen gegen monatliche Gebühr.
Schließlich zahlen wir auch für die Online-Dienste. (Auch wenn temporär „gratis“, zahlt man das beim Kauf mit.).
Kommt auf den Preis an, jeder ist käuflich…
Und wenn es nur eine unbefristete Verlängerung aller Skoda Connect Lizenzen ist.
sind die AGBs unterschiedlich zu Skoda Connect?
Beide sind ähnlich, aber die Skoda Connect AGBs sind weniger hart.
z.B. Wird in den AGBs explizit darauf eingegangen an wen die Daten gesendet werden, wie etwa CARIAD, Cerence Inc. (Laura), diverse Cloud Anbieter wie Amazons AWS.
Auch bei der Weitergabe an die Behörden sind sie genauer.
Speziell fehlt, das Skoda beim Skoda Connect die Daten wie Position, Geschwindigkeit, ... Live an ihre Server sendet. Sie sagen konkret, dass sie ein Fahrtenbuch mit Durchschnittsgeschwindigkeiten erstellen können (z.B. "Digitales Zertifikat") , viel mehr lässt die AGB aber nicht zu. Ob die Position gesendet wird, kann man ja selbst an und abschalten im Fahrzeug.
Disclaimer: Ich bin kein Jurist und kann Dinge falsch interpretieren. Das ist jedoch das, was ich als normaler Endkunde her ausgelesen habe.
Was ich mich frage, warum brauchen die diese Daten? Es hieß doch lange Zeit, die Modelle der ersten zwei Jahre können keine Schwarmdaten verwenden. Also geht das jetzt doch oder wie????
Was ich mich frage, warum brauchen die diese Daten? Es hieß doch lange Zeit, die Modelle der ersten zwei Jahre können keine Schwarmdaten verwenden. Also geht das jetzt doch oder wie????
Keine verwenden, aber senden. Zugunsten der neueren Enyaq.
Was ich mich frage, warum brauchen die diese Daten? Es hieß doch lange Zeit, die Modelle der ersten zwei Jahre können keine Schwarmdaten verwenden. Also geht das jetzt doch oder wie????
Es gibt verschiedene Dinge. Die Fahrzeuge die Schwarmdaten verwenden können, senden diese auch, sobald die Funktion aktiviert ist.
Was mit den hier angeforderten Daten gemacht werden kann, wäre eine "KI" einzubauen die erkennt, wann sie den Akku Vorheizen muss weil statistisch gesehen (Ort+Akkustand+sonstige Daten) bald ein Schnell-Ladevorgang ansteht.
Unter Umständen kann man damit auch die Routeplanung dahin führen, das sie so fährt wie ein Einheimischer... Es gibt also viele Dinge wofür man sie verwenden kann.
Ob die Besitzer von ME3 Enyaqs davon profitieren oder nur die neuen Modeljahr 2024 Enyaqs, fraglich...
ja, bald gibts das H Kennzeichen für Oldtimer 🤭
Gibts doch bei uns gar nicht. Kein H, Kein E .... da sind sie hier konsequent.
Gibts doch bei uns gar nicht. Kein H, Kein E .... da sind sie hier konsequent.
Interessante Frage übrigens (leider völlig OT 🫣): Bekommen BEV > 30 Jahren eigentlich dann ein "EH" ans Ende gestellt?
Interessante Frage übrigens (leider völlig OT 🫣): Bekommen BEV > 30 Jahren eigentlich dann ein "EH" ans Ende gestellt?
Nur wenn sie noch die originale Batterie haben?
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