Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Das ist doch einfach. Wenn man ein Ziel in einer Anliegerstraße angibt, ist man Anlieger und darf rein.

Genau das macht mein Ersatz-Kodiaq an meinem Arbeitsort. Ich mag mich jetzt aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beim Enyaq erinnern, meine aber auch der sagt "das Ziel liegt in einer zufahrtsbeschränkten Zone".

• Gibt es in den Einstellungen die Option

"Beim Durchfahren von Anliegerstraßen automatisch Zwischenstopp einfügen" ?

Frage für einen Freund... 🤪

• ich war gestern im service für die kamerasoftware+ projektortausch. Es wurde noch eune andere massnahme erledigt. Es war danach unter anderem die beleuchtungsfarbe der ambientebeleuchtung zurückgeaetzt. Kann das das Cas1 update gewesen sein? Version iat immernoch 333 und 3.0

Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

• Genauso würde ich das auch erwarten.

Aber Apple Karten hat mich schon mehrfach durch eben solche Straßen gelotst - ohne Not und ohne, dass das Ziel in einer solchen Straße lag.

Das ist mir bisher weder mit Google Maps noch mit einem eingebauten Navi passiert.

In einem Land und Forstwirtschaftlichen Weg wurde ich aber auch schon gelotst. Da lag es aber vermutlich an den alten Navidaten und der Tatsache, dass das Gewerbegebiet jünger als das Auto war.

• Das große Problem daran ist, dass diese Leute, die sowas behaupten oft weniger Ahnung von der Thematik haben, als die meisten hier.

Da werden Sachen behauptet, die jeder Grundlage entbehren.

Warum die das machen? Vielleicht sind sie frustriert oder gelangweilt oder einfach nur überfordert? :/

Der machte einen recht gut informierten und aufgeweckten Eindruck. Er berichtete auch, dass in der Version 3.2 ab Werk und der Updateversion 3.2 teilweise unterschiedliche Menüs vorhanden sind und die sich im Service schon teilweise den Wolf gesucht hätten.

Für mein Auto gibt es auch noch ein Update, für irgendein Steuergerät, was die beim nächsten Termin Ende September aufspielen werden. Das geht auch nicht OTA. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das für den Travel Assist war oder wofür genau. Auf jeden Fall würden wohl manche Sensoren in der kälteren Jahreszeit zu gewissen Problemen neigen und das würde durch dieses Update behoben.

• Am Freitag soll ich ein Update für Probleme des Travel Assists bekommen. Ich hab eigentlich keine größeren Probleme und ich bin Informatiker und hab damit eine Aversion gegen unbegründete Updates.

Enyaq_Update_20230817-MEVersion.jpg

Enyaq_Update_20230817-SWVersion.jpg

• Er berichtete auch, dass in der Version 3.2 ab Werk und der Updateversion 3.2 teilweise unterschiedliche Menüs vorhanden sind und die sich im Service schon teilweise den Wolf gesucht hätten.

Das liegt daran, dass auf 3.2 geupdatete Autos (die vorher 2.x hatten) z.B. das automatische Einparken oder den automatischen Spurwechsel beim Blinken unter TA nicht können, weil denen die Sensoren dafür fehlen. Außerdem können die keine Schwarmdaten nutzen, weil die Hardware das nicht packt.

• Am Freitag soll ich ein Update für Probleme des Travel Assists bekommen. Ich hab eigentlich keine größeren Probleme und ich bin Informatiker und hab damit eine Aversion gegen unbegründete Updates.

Uii wenn ich das richtig sehe gab es auch ein Hardware update von H20 auf H30. Das will ich haben !! :D Die 3.5 nehm ich dann gerne gleich mit.
    Ob es dazu Infos gibt was sich da geändert hat?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Das soll bei mir auch gemacht werden, ka warum ich habe seit 2 Jahren keine Probleme....kann eigentlich nur schlechter werden...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Uii wenn ich das richtig sehe gab es auch ein Hardware update von H20 auf H30. Das will ich haben !! :D Die 3.5 nehm ich dann gerne gleich mit.
    Ob es dazu Infos gibt was sich da geändert hat?

Die H30 gibts schon länger, glaub mit me3.0 so um den Dreh. Dürfte nur eine leichte Revision der H20 sein, teilweise wurden hier Screenshot von zugleich gebauten Autos, der eine mit H20, der andere mit H30, gepostet.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)