4.0 wird kein aktueller Bestandsenyaq bekommen. Ich denke, nach 3.2 ist Schluss.
Es gibt schon 3.5. und von 3.6 war hier auch schon mal die Rede. Bei 3.2 ist sicher nicht Schluss.
4.0 wird kein aktueller Bestandsenyaq bekommen. Ich denke, nach 3.2 ist Schluss.
Es gibt schon 3.5. und von 3.6 war hier auch schon mal die Rede. Bei 3.2 ist sicher nicht Schluss.
Naja wenn ab werk schon welche aktuell 3.5 bekommen. Sollten doch auch die Autos im Bestand zumindest auch bis 3.5 kommen können.
Ich muss mal den Mitarbeiter fragen. Der hat gerade einen Enyaq bekommen der Lagerware war. Wurde aber auch noch in Updated gemacht. Aber keine Ahnung auf welche Version.
hätte ich auf nachricht von skoda oder dem "freundlichen" gewartet hätte ich wohl mein update 3.2 erst beim ersten service bekommen
Die Frage war eher darauf ausgerichtet, ab welchem Softwarestand W-I-R-K-L-I-C-H OTA funktioniert.
Und mit OTA meine ich nicht Over the Autohaus.
Naja, ich sprach ja von den Bestands-Enyaqs und nicht von heute oder in der Zukunft ausgelieferten Fahrzeugen.
Die Enyaq-Version "Laurin und Klement" bekommt ja die ME4.0, aber auch nur, weil hier geänderte Hardware verbaut ist.
Oder hat hier jemand einen Enyaq, bei dem nach Auslieferung auf ME3.5 upgedatet wurde?
Oder hat hier jemand einen Enyaq, bei dem nach Auslieferung auf ME3.5 upgedatet wurde?
ich warte noch darauf, dass aus 1701 irgendwann mal 3.5 wird! An ein Update traue ich mich noch gar nicht zu denken!
Danke, ich hatte nur gedacht, dass mittlerweile VW/Skoda im Stande wäre es OTA upzudaten, hatte diesen Thread jetzt lange Zeit nicht mehr weiter verfolgt.
Meiner ist auch mit 1701 ausgeliefert worden, keine Ahnung was das übersetzt heißt. Es gibt auch keine Roadmap/Changelog oder zumindest eine Bezeichnung der einzelnen Softwarestände, das ist wirklich komisch.
Mir ist es langsam völlig egal, ob, wann und wie Updates kommen. Bei dem ganzen Klamauk, der aus dem VW Konzern kommt, kostet mich die Aufregerei nur wertvolle Lebenzeit.
Unser Eny läuft fehlerfrei und ich bin zufrieden.
Absolut, ich denke da sollte man sich da auch nicht verrückt machen lassen. Hauptsache die Sachen laufen wie gewünscht.
Und wer weiß was es bei ME 4.0 wieder für Kinderkrankheiten gibt die erst wieder ausgemerzt werden müssen.
Das GUI der 4.0 gefällt jedenfalls mir persönlich schon mal nicht. Die Temperaturanzeigen sind jedenfalls viel kleiner und ich stelle mir das schwerer abzulesen und zu bedienen vor.
awookie also beim Video von id.7 zum Infotaiment schaut es erstmal sehr ähnlich dem Skoda Infotaiment aus: also unten die Einstellungen zur Temperatur/Sitzheizung, oben die Shortcuts zum runterziehn. Die Sprachsteuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren (im Gegensatz zu jetzt). Und es scheint alles sehr flüssig zu sein, kein Vergleich mit dem aktuellen Enyaq. Witzig, aber unpraktisch finde ich das verstellen der Lüftungsdüsen über den Touchscreen, aber zumindest kann man sie in alle Richtungen einstellen...
Ansonsten schaut es in einigen Punkten schon ziemlich nach ME3 aus, ist aber nur logisch, man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden.
Zu sehen ist es natürlich was Skoda da noch daran ändert (denke Icons usw werden sicher nicht ident).
Und halt die Akku Vorkonditionierung auf die hier einige warten und hoffen dass das in ähnlicher Weise auch noch Backportet wird (zumindest gibts Erklärungen dass sie daran arbeiten).
mfg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)