Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Nach meiner Erfahrung lernt das Navi auch keine "neue" Route für ein bekanntes Ziel, sondern nur wohin jemand mit der höchsten Wahrscheinlichkeit fährt und welche Ziele oftmals angesteuert werden.

    Ähnlich wie FoG gibts bei mir auf dem Weg zur Arbeit zwei Routenalternativen die zeitlich auf die Minute gleich sind und von der Entfernung nur wenige Meter Unterschied aufweisen. Keine Chance, dass das Navi vom Skoda mal gelernt hätte, wo ich lang fahre.

    Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte auch die Hoffnung, dass das Navi eine Route lernt. Aber da wurde ich enttäuscht 😢

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich habe heute Morgen ein kleines OTA Update erhalten. Es stand etwas von Fehlerbehebungen in der Beschreibung. Die Installation hat keine Minute gedauert.


    Details sind nirgendswo zu finden oder?


    Ich habe Version 3.1.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Hatte ich auch heute Vormittag am 50er und 60er. Beide laufen mit ME 3.1


    OTA - over the air update Basis Skoda Enyaq IV50 ME3.1 vom Dezember 2022 bugfixes & improvements

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Dito, hatte ich auch. Keine Veränderungen feststellbar.

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Ich habe heute Morgen ein kleines OTA Update erhalten. Es stand etwas von Fehlerbehebungen in der Beschreibung. Die Installation hat keine Minute gedauert.


    Details sind nirgendswo zu finden oder?


    Ich habe Version 3.1.

    Ich habe Version 0561 und ME3.2: Habe auch eine Aktualisierung erhalten mit:

    • Kleinere Verbesserungen
    • Fehlerbehebungen

    Ich habe eine Fehlerbehebung festgestellt.

    Bei mir funktionierte bisher die "Anleitung" im Infotainment nicht. Nach dem 20 Sekunden Update und einem von mir durchgeführten Infotainment Neustart wurde die Anleitung heruntergeladen und ist nun nutzbar. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael80 () aus folgendem Grund: Typos

  • In der Skoda App habe ich nach dem Update eine Info zum Online Parkticket bekommen. War der Kram auch schon vorher in der MySkoda App drin?

    Enyaq IV80, Black Magic

    Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, AHK

    Bestellt als Firmenwagen zum Kauf am 12.01.2022 mit ULT 12/2022

    Erhalten am 23.01.2023

  • In der Skoda App habe ich nach dem Update eine Info zum Online Parkticket bekommen. War der Kram auch schon vorher in der MySkoda App drin?

    War drin. Und wieder weg. Und wieder da.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir ist es seit 3.0 immer drin. Ich habe es aber nie aktiviert.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • In der Skoda App habe ich nach dem Update eine Info zum Online Parkticket bekommen. War der Kram auch schon vorher in der MySkoda App drin?

    Kam bei mir auch und nach dem Update läuft die App deutlich schneller. Die Infos zu Türen, Fenster, Batterie, etc. werden schnell und richtig geladen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)