Dan gebt ihnen all die Pressefahrzeuge für einen Monat!
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
-
Die Warn-Streikenden auf dem Foto sind übrigens KEINE Mitarbeiter von CARIAD, sondern von IAV, einer Ingenieursgesellschaft, die für mehrere Automobilisten in ganz Deutschland Entwicklungsaufträge übernimmt. Aber auf Twitter muß man das ja nicht sooo genau nehmen. Hauptsache motzen....
und du glaubst nicht, dass Cariad Teile der Aufgabe weiter an Subunternehmer wie die IAV vergibt? Das ist der modus-operandi aller europäischen Unternehmen, sie konzentrieren sich auf "Beratung", während die eigentliche Arbeit weitergegeben wird... zusammen mit der Verantwortung. Alles, was bleibt, ist das Lieferantenmanagement...ole!
Kratzsch, IAV CEO: " At the moment, we see that many manufacturers are looking for individual technological and also organizational solutions for this, which increases the development and integration effort. If the manufacturers find the right development partners, the tasks ahead can be mastered collaboratively...."
We are redefining German engineering | IAVMichael Clauß, specialist for battery systems at IAV, explains how the new “Eco-Design 2.0” concept can further improve the eco-balance of batteries.www.iav.com -
und du glaubst nicht, dass Cariad Teile der Aufgabe weiter an Subunternehmer wie die IAV vergibt?
Darum ging es hier aber gar nicht, sondern nur darum, daß man Personen auf veröffentlichten Foto nicht in die falsche Ecke stellt, um Polemik zu verbreiten. Was Bertrand, IAV und andere tun, weiß ich auch....Sicher nicht notwendigerweise alles nur zum Schaden der Auftraggeber.
-
Darum ging es hier aber gar nicht, sondern nur darum, daß man Personen auf veröffentlichten Foto nicht in die falsche Ecke stellt, um Polemik zu verbreiten. Was Bertrand, IAV und andere tun, weiß ich auch....Sicher nicht notwendigerweise alles nur zum Schaden der Auftraggeber.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich hasse diese fanatischen "Influencer" auch, aber unabhängig von dem "falschen/tendenzios-plazierte" Image ist die Realität nun einmal so, wie sie ist.
-
Ich konnte aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen 3 Kollegen zum Enyaq "bekehren".
Hauptsache das geht nicht nach Hinten los und deine Kolleginnen und Kollegen haben dich nicht mehr lieb.
-
Die Gerüchteküche sagt, dass Blume Cariad noch ein Jahr Zeit gibt. Wenn bis dann die Software nicht Ok ist, dann wird zu Google Automotive gewechselt.
Hat Volvo schon vor längerer Zeit gemacht.
-
Hat Volvo schon vor längerer Zeit gemacht.
Hehe, du meinst Geely... 😏
-
Hehe, du meinst Geely... 😏
…bis Geely auch zum „Feind Amerikas“ erklärt wird (wie -ob jetzt zurecht oder nicht- Huawei), und keine aktuellen google-Dienste mehr nutzen darf.
Und das kann schneller gehen, als man erwartet, wenn es in / um Taiwan knallt.
Volvo hat es übrigens noch nicht geschafft, in dem XC60 eines Freundes das bei Auslieferung fehlende DAB-Radio nachzurüsten. Da dudelt immer noch ein FM-Empfänger. Seit über einem Jahr. „Nicht lieferbar“.
Skoda ist nicht allein…
-
so, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe wie versprochen, mal die Ladeleistungen gegenüber gestellt.
Grün ist vor 3.0, orange mit 3.0.
Angaben zu Tag, Ort, Temperatur etc. stehen alle drin.
Meine Einschätzung: danke fehlender Akkuheizung fehlt es zu Beginn massiv an Ladeleistung, vor allem wenn man bedenkt, dass diese ja von 125 auf 135KW angehoben wurde.
Hintenraus merkt man dann, dass die Heizung anschaltet, aber auch hier immer dran denken: Erhöhung der Ladeleistung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)