Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Grade gefunden, hier erklärt Skoda die Verbesserungen bei ME 3.1 und ME 3.2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Und das sollte es dann sein? P&C und ein paar Anzeigen.....

    Kein Campingmode, Hundemode oder anderen Firlefanz? Keine Verbesserung bei der Konditionierung des Akkus?

    Kreativität gibt es woanders....

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Naja, immerhin kommen mit 3.2 dann endlich Big Fixes - für die hat es in 3.1 wohl nicht gereicht :P

  • Das wäre unglaublich blöd, alles aus der Hand zu geben.

    Der Typ davor wurde vor die Tür gesetzt, weil er alles aus der Hand machen wollte....


    Meanwhile bei Cariad...tolle Leistung.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Warn-Streikenden auf dem Foto sind übrigens KEINE Mitarbeiter von CARIAD, sondern von IAV, einer Ingenieursgesellschaft, die für mehrere Automobilisten in ganz Deutschland Entwicklungsaufträge übernimmt. Aber auf Twitter muß man das ja nicht sooo genau nehmen. Hauptsache motzen....

  • Für Bestandsfahrzeuge, die jetzt bereits ausgeliefert sind, wird sich mit kommenden Updates nicht viel ändern. Die Hardwareänderungen im MJ 2024 verhindern das. Ist aber auch völlig normal. Bei jedem Handyupdate ist es doch ähnlich. Ein iPhone 12 Besitzer bekommt mit IOS 16 auch kein iPhone 14. Allerdings darf er die gleichen Apps verwenden. Das haben hier einige Leute noch nicht verstanden. Ein ENYAQ MJ 2021 bleibt ein ENYAQ MJ 2021.

    Gibt es denn schon Infos zu den Anpassungen MJ 2024? :/

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Ich hätte nicht den Mut zu behaupten, dass es miese Software ist, wenn ich es selbst nicht besser hin bekommen würde. 😒

    Jedoch gibt es hier einige Beschreibungen, die mit vorhandener HW ein Vor- Temperieren des Akkus hinbekommen sollten. Leider ist bei der VW AG keiner der sich bisher zu den paar Zeilen Code hat hinreißen lassen. Vielleicht sollte nicht nur Speicher sonder auch nextmove und car- meniac die Symptomatik einmal eskalieren. 🤔

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich hätte nicht den Mut zu behaupten, dass es miese Software ist, wenn ich es selbst nicht besser hin bekommen würde. 😒

    Als Entwickler bin ich in der Rolle eines Auftragnehmers. Ich hab zwar immer versucht gemeinsam mit dem Kunden herauszufinden was er eigentlich benötigt, aber letztendlich gibt er den Weg vor. Wenn die Leitung bei CARIAD hier Vorgaben macht die das System nicht voran bringen oder stabiler machen gebe ich den Entwicklern die geringste Schuld.

    10,53 kWp QCells Duo 170°Ausrichtung ohne Speicher

  • Das Problem ist vielleicht auch ein wenig darin begründet, dass die leitenden Angestellten in der AG, auf Grund der hohen Kundennachfrage, bisher keine BEV's als Dienstwagen bekommen. Wäre es so, würden sie mit Erfahrung aus erster Hand die Vorgaben für die Programmierer anpassen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)