Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das interessiert die App bei mir leider überhaupt nicht. Die falsche Benachrichtigung, von wegen nicht abgeschlossen, gibt es grundsätzlich – auch bei deaktivierten Benachrichtigungen zu Türen und Beleuchtung.


    Skoda ist der Meinung, ich sei selbst schuld und würde grundsätzlich in Funklöchern parken.


    Mein Enyaq bekam zwischenzeitlich im Bekanntenkreis den Titel "Blaue Banane" (reift beim Kunden – oder auch nicht).

    Nimm deinen Eny vom Netz ,bei der Weltkugel also ohne Pfeil aktivieren.Hab das fur einen Tag gemacht,dann war Ruhe,zumindest bei mir

  • ich habe die 3.0 ja seit einigen Wochen und jetzt wo es kälter wird, fällt mir etwas auf, wo ich nicht weiß, ob es mit 3,0 zu tun hat oder etwas defekt ist:


    ich bin was Klimatisierung angeht eher der typ: "einmal einstellen und finger weg", also bei mir steht seit ich den Enyaq habe (10/2021) die Klimaautomatik auf AUTO, 21 Grad und mittlere Lüfterintensität. Damit bin ich prima durch den Winter und den Sommer gekommen.


    Letzten Winter war es noch so, dass bereits am Ortsausgang richtig schön warm wurde im Enyaq.

    Seit diesem Winter nicht mehr. Es kommt nur ein laues Lüftchen und selbst nach 10km isses im Auto nicht wirklich so, wie es sich letzten Winter noch anfühlte. Auch wenn ich die Temperatur auf 28 Grad stelle, ändert sich nichts an der intensität vom Gebläse, obwohl man bei AUTO ja damit rechnen würde.


    Gestern hatte es 12 Grad AT, die Sonne war sehr intensiv und er fing an eher zu kühlen. Da war die Luftbewegung aus den Düsen intensiver als heute morgen bei 3 Grad Außentemperatur. Auch wenn ich dann gestern auf 16 Grad gestellt habe, hat sich die Intensität der Lüftung verändert, was er heute morgen beim Verstellen von 21 auf 28 Grad nicht getan hat.


    Ich habe jetzt schon die Lüftergeschwindigkeit auf hoch gestellt, aber irgendwie bringt das auch nichts für die morgendliche Heizleistung.


    hat jemand was ähnliches Beobachtet?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Guten Morgen


    Das die Klimaautomatik mit 3.0 nicht mehr so gut funktioniert, ist mir auch aufgefallen. Vorher immer mit 22 Grad wunderbar zurechtgekommen und jetzt wird es selbst bei 25 Grad nicht richtig warm. Muss die Klima per Hand einstellen, das auch mal von vorne warme Luft rauskommt. Das nervt.

    Gruß

  • Guten Morgen


    Das die Klimaautomatik mit 3.0 nicht mehr so gut funktioniert, ist mir auch aufgefallen. Vorher immer mit 22 Grad wunderbar zurechtgekommen und jetzt wird es selbst bei 25 Grad nicht richtig warm. Muss die Klima per Hand einstellen, das auch mal von vorne warme Luft rauskommt. Das nervt.

    Gruß

    Danke... ja, ich habe heute morgen 26 Grad und Lüfter auf Maximal per Hand und alle Lüftungsrichtungen eingestellt und hatte immer noch kalte Füße.


    Das ist alles andere als eine KLIMAAUTOMATIK... Danke Skoda!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ja, die Luftverteilung ist weiterhin seltsam ... war bei mir mit ME2-795 auch schon.


    Zu Beginn der Fahrt kommt warme Luft Richtung Beifahrer (aus den Mitteldüsen, obwohl da niemand sitzt und ECO angezeigt wird), das ändert sich dann nach ein paar Minuten.

    Schienbein/Waden bleiben länger kalt ... aber zu der Zeit kam auch die Sonne raus und die Heizung wurde eh reduziert ... erinnert mich aber an den letzten Winter.


    Beim Kühlen hatte ich nie "Probleme", nur beim Heizen ist die "Verteilung" sub-optimal, mal schauen was das nächste update bringt.


    Abhilfe bringt bei mir das erhöhen der Zieltemperatur (Rest unverändert), damit kann ich derzeit leben. Habe keine Lust, deswegen zum Händler zu fahren.

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Das ist die Reichweitenoptimierung bei ME3.0.

    Der Enyaq kommt jetzt 5km weiter, dafür gibt´s im Innenraum nur noch maximal 5°C im Winter.


    ... irgendwas ist ja immer

  • Komisch, bei mir Funktioniert die Klimaanlage bzw Heizung sehr gut. Musste heute sogar von 23 runter auf 21 drehen, da es war zu warm drinnen. Außentemperatur war 1-3 Grad, also ziemlich kalt.
    Ich habe auch schon seit September 3.0 und Enyaq 80x mit WP.

  • Habe auch keine Probleme mit der Heizleistung, habe keine Wärmepumpe, vielleicht ist da ein Zusammenhang?

    mfg

    keine Ahnung. ich verstehe halt allein die Tatsache nicht, dass selbst bei eingestellten 28 grad und Lüftung auf AUTO (und hier die höchste intensität) bei 3 Grad AT nicht wirklich ein warmer luftstrom zu verspüren ist.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • nicht wirklich ein warmer luftstrom zu verspüren ist

    Dann ist es Zeit für die Werkstatt.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)