Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Heute morgen war auch bei mir die Navi-Version 21.8 drauf ?— ohne irgendeinen Hinweis.:/

• Wie kann man das Webradio verfügbar machen?

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Wie kann man das Webradio verfügbar machen?

Entweder einen Skoda Datentarif buchen oder mit dem Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen und das Auto mit diesem WLAN verbinden.

• oder mit dem Handy einen WLAN-Hotspot aufmachen und das Auto mit diesem WLAN verbinden.

und dann noch bei der Telekom einen Tarif incl. StreamOn Music abschließen (falls nicht schon vorhanden), dann wird beim Radio hören nicht mal 1KB Datenvolumen verbraucht ;)

System ausgedribbelt!

• Heute mal wieder die Versionen kontrolliert. Ich hab nun folgendes bei mir:

Systeminformationen

Hardware: H20

Software: 0795

ABT Hardware: H7

ABT Software: 109

Navigationsdatenbank: 21.8

Medien Codec: 3.1.4

Radiodatenbank: 1.30.22

Jetzt hätt ich ein paar Fragen. :)

Gibt es wo eine schnelle Übersicht, welche Versionen die aktuellsten sind und wann derjenige diese bekommen/bemerkt hat? Wär das ggf. einen sticky Post/Thread wert?

Es gibt ja auch noch eine Seite mit den "HMI Versions" - weiß jemand was das ist bzw. aussagt?

ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

• Ich hatte damals auch die Aktualisierung auf 21.5. nach Werksreset bekommen. Ich hoffe doch aber, dass das nun nicht alle zwei Monate nötig ist... ?

Habe jetzt auch die 21.8 OTA ohne Werksreset bekommen. Das scheint also schonmal zu funktionieren. ??

• und dann noch bei der Telekom einen Tarif incl. StreamOn Music abschließen (falls nicht schon vorhanden), dann wird beim Radio hören nicht mal 1KB Datenvolumen verbraucht ;)

System ausgedribbelt!

Ich glaube das funktioniert nicht, weil dein Handy dann nicht der Endverbraucher ist sondern nur per Hotspot die Daten weiterleitet.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Es gibt bzgl. der Software Updates bei Skoda nur Forummeldungen, in denen aufgeregt über geänderte, etwas höhere Versionsnummer berichtet wird und wo niemand weiß, was sich dahinter verbirgt.

Ein Kommunikation von Skoda findet nicht statt. Eine Roadmap mit Ausblick fehlt.

Ob eine kostenlose Hebung von den vielen Fehlern und Unzulänglichkeiten gibt ist offen.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• hm ... bei so einer Übersicht müsste auch vermerkt sein, ob man diese Version bei Abholung hatte (also am Bandende) oder per OTA bekam.

Kann gut sein, dass es ABT-109 derzeit nur am Bandende gibt, aber noch keine Freigabe für OTA erfolgt ist ... sonst machen sich alle wild, warum bei Ihnen nicht auch ABT-109 ist.

Auch kennen wir die Zusammenhänge nicht, welche SW man für ein ABT-OTA benötigt ... 790, 792, 795

Mit genug Daten würde man das herausfinden, wenn denn der Lieferweg auch in der Liste ist, wird aber wohl schnell unübersichtlich.

Aktuell warte ich beim Pixel-4-XL auf Android-12 ... aber das kommt wohl erst gegen Ende des Monats OTA ... ich höre den ganzen Tag nur noch OTA-OTA-OTA 8o

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich glaube das funktioniert nicht, weil dein Handy dann nicht der Endverbraucher ist sondern nur per Hotspot die Daten weiterleitet.

Dann müsste man Stream On auf dem Handy nutzen und via BT ans Auto schicken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)