Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Habe nun mal ein paar etwas Weiter Entfernte Ziele eingegeben und navigieren lassen,im Auto,hat mir keinen Lader unter 150kw vorgeschlagen.Was auch korrekt ist wäre auch nicht weiter gekommen,im Moment nicht hoher Ladestand Danach ging mit 300kw Ladern von Ionity weiter.

    Im Gegensatz zur Skoda App,da kam auch ein 100Kw Lader rein,wo ich sogar einen kleinen Umweg fahren müsste.

    So schlecht ist Mmn Sw3.0 nicht.

    Spannend ist auch, dass die App eine Planung für meinen e-Golf vorschlägt (vielleicht für iV50), statt für einen iV80.

    Die korrigierten Parameter werden vom Auto offensichtlich nicht in den Server übermittelt. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Spannend ist auch, dass die App eine Planung für meinen e-Golf vorschlägt (vielleicht für iV50), statt für einen iV80.

    Die korrigierten Parameter werden vom Auto offensichtlich nicht in den Server übermittelt. Wäre auch zu schön um wahr zu sein. 🤣

    Sehr freuen tut es mich jedoch, dass diese Funktion nun auch schon funktioniert (nach über einem Jahr) 👍 Es wird immer besser....🤗

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Speicher vielen Dank für deine Bemühungen. Es ist etwas Schade, dass dann vieles nicht direkt ohne Nachfrage von Skoda kommt, aber immerhin kommt so ein bisschen was 😀.

  • Was eigentlich schade ist, ist dass Skoda ganz gezielt und mit Absicht Informationsflüsse zu verhindern scheint. Denn nicht umsonst gibt es die Maulkörbe, damit die Wissenden nichts sagen.


    Das ist ein deutliches Zeichen, dass sich an der Kommunikationsstrategie nichts ändern wird. Die Steuerung von Informationen ist halt ein Machtinstrument. :rolleyes:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Oder sie wissen es einfach selber nicht.

    Und das gibt man natürlich nicht gern zu.

    Das ist für mich die plausibelste Erklärung.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Clever ist das natürlich nicht.

    Unkontrollierte Entwicklungs- und Produktsprozesse sind nie gut für ein Unternehmen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)