Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es geht, es ist nur nicht so hell. Aber es geht... und ich möchte auch auf beides nicht verzichten, war nur eine Bemerkung.

  • Ich persönlich find das HUD super. Einziger Mangelpunkt: Problematisch mit Polbrillen.

    Darauf hat mich meine Optikerin aber als erstes hingewiesen, dass polarisierte Gläser problematisch bei Displays, HUD, usw. sein können.

    Ich würde trotzdem als Brillenträger nie wieder eine Sonnenbrille ohne nehmen. Der Unterschied zum normalen Glas ist einfach zu krass.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Inwiefern? Tut es nicht gescheit?

    Die permanent eingeblendeten Informationen sind ebenso gut und deutlich im Armaturendisplay zu sehen.

    Aber die blauen Navi-Info sind nur ganz schwach und kaum zu erkennen. Bei hellem Licht fast garnicht.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Bei VR gebe ich dir recht, was Mäusekino vs HUD angeht macht es für mich persönlich schon einen Unterschied ob ich auf die Straße schaue oder die Angaben nur im peripheren Sehen wahrnehme.


    Es ist jetzt sicher nicht sicherheitsentscheidend aber für mich ein angenehmer Luxus...


    Und mit der neuen Software sollen ja weitere Infos ins HUD kommen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

  • 👋🏻

    Mal wieder ein Update über SW 3.0.0 und meine persönlichen Beobachtungen (derzeit ~7223km)

    Nachdem ich in meinen vorherigen Fahrzeug schon ein Skoda Konto hatte und den PIN vergessen habe fuhr ich bis vor kurzem nur als Gast. Infotainment lief bis auf die Bluetooth Unterbrechungen problemlos. Zum Spaß habe ich vor einer Woche einen alten PIN getestet und dieser war korrekt - damit begannen die Komplettausfälle des Infotainment 1-2x am Tag. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Alte Navigationsdatenbank (22.4)

    Nachdem mir die Abstürze tierisch auf den Nerv gingen hab ich einen Werksreset gemacht und fahr seither wieder ohne Abstürze und dafür mit der Navigationsdatenbank 22.5


    Vor 2 Tagen hatte ich ein eigenartiges Erlebnis an einer 300kW ARAL Ladesäule:

    Gestartet mit ca. 26% und die Ladeleistung ging auf 100kW hoch (habe nur die 50kW Variante) Bis ca. 80% blieb die Ladeleistung über 50kW. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature war 🤣

    Uns hat’s gefreut dass wir schneller fertig waren.


    Zudem beobachte ich dass das Panoramadach ab und zu nicht reagiert wenn es sehr warm ist. Teilweise hilft nur anhalten und mit dem Schlüssel alles komplett verschließen. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses auch mit dem Infotainment steuern kann?

    Unsere „Big Betty“:

    Enyaq Sportline iV 60, raceblau, 20" Vega, Leder, Basic Pakete Klima/Family/Fahrassistenz/Infotainment/Parken, 50kW DC, Wärmepumpe, AHK, Panoramadach

    Bestellt 31.08.2021, Übergabe 18.03.2022

    Software 3.0 / Hardware "H30" / Software "0333"

  • Zudem beobachte ich dass das Panoramadach ab und zu nicht reagiert wenn es sehr warm ist. Teilweise hilft nur anhalten und mit dem Schlüssel alles komplett verschließen. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses auch mit dem Infotainment steuern kann

    wir hatten sporadisch sehr Mühe mit dem Panoramadach, seit ich mit ODBEleven die Geschwindigkeitsteuerung rausgehauen habe gehts lustigerweise...

  • War das nicht so, dass mit 3.0 die erhöhte Ladeleistung serienmäßig ist?

    Hätte ich auch gedacht.

    Die 50kW Ladegeschichte gibt es doch garnicht mehr.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hätte ich auch gedacht.

    Die 50kW Ladegeschichte gibt es doch garnicht mehr.

    Ich habe gerade gelesen: „Die 50 kW Lachgeschichte …“

    Aber das wäre dann ja auch passend gewesen 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)