Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wie können Sie feststellen, ob die Werte korrekt sind oder nicht? Und können sie korrigiert werden?

    Plane mal im Navi eine Route, die um die 1000 km lang ist. Plant Dein Enyaq eigentlich nur 50 kW - Lader und lange Ladestopps, dann stimmen die hinterlegten Werte nicht.

    Meiner plant nach der Anpassung fast nur gute und schnelle HPC und auch durchaus realistische Fahrstrecken zwischen den Ladungen und auch recht realistische Ladedauer.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:

    Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.

    Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.

    Das hat bei mir leider nicht funktioniert - denn leider hat er (eigentlich ja richtigerweise) festgestellt das es keine neueren Daten zum installieren gibt.


    Hab dann das ganze System zurückgesetzt. :(

  • Das hat bei mir leider nicht funktioniert - denn leider hat er (eigentlich ja richtigerweise) festgestellt das es keine neueren Daten zum installieren gibt.


    Hab dann das ganze System zurückgesetzt. :(

    Reset auf Werkseinstellungen ist meiner Meinung nach die einfachere/ bessere Lösung. Habe dies Anfang Juni durchgeführt, dann hat sich innerhalb von einem Tag das Navi auf 22.4 aktualisiert. Jetzt hat sich dann ohne weiteres auch die 22.5 aktualisiert. Somit sollte es jetzt funktionieren. Der Freundliche konnte keine Lösung anbieten. Mega schwach vom Kundendienst

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.1 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

    3. Die ersten 1200 km mit 4.1 ohne Probleme :)

  • Sorry, falls die Frage hier OT ist, aber hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich innerhalb der letzten zwei Wochen die Einstellungen des Infotainment-Displays bzgl. der Android Auto-Darstellung geändert haben?


    Bis vor kurzem hatte ich noch einen schönen Split-Screen - Beispiel: links ca. 2/3 Google Maps, rechts ca. 1/3 Spotify. Jetzt gibt es nur noch ein zusammengestauchtes Vollbild, bei dem das Display an den Seiten überhaupt nicht ausgefüllt wird.


    Ist das auch eine Art "Update" (kann ich mir kaum vorstellen) oder eher ein Fehler? Falls ja, ist hier jemandem bekannt, wie man dies zurücksetzen könnte? Vielen Dank vorab!


    Edit: Ich habe eine mögliche Lösung gefunden, welche ich morgen ausprobieren werde. Das Android Auto Widget könnte Schuld sein, wie hier in Beitrag #74 beschrieben: Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?


    Edit2: Es war das 4x3 Smart-Link Widget, was Android Auto zerschossen hat. Nach dem Entfernen ist wieder alles top! Danke an die Antworten!

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

    2 Mal editiert, zuletzt von HBCHM ()

  • Es gibt ein Update von Android Auto von Google

    Das würde auch angekündigt. Kann sein dass das bei dir schon drauf ist.

    Eventuell erkennt das.die Displaygröße nicht richtig.

    Vielleicht im Handy in Android Auto den Enyaq löschen und neu verbinden.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ja das ist auf jeden Fall das Widget. Ich hatte das auch mal gehabt. Dann wird wohl die generelle Displaygröße kleiner an AA zurück gemeldet und der Split Screen ist weg. Also von daher kann man das Widget eigentlich nicht nutzen. Ich hab mir stattdessen AA unten in die 3er Verknüpfungsleiste gelegt um einigermaßen schnell dahin zu kommen.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)