Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wenn die Fahrt an das Infotainment-System des Fahrzeugs gesendet wird, wird SoC & co. in Echtheit sowieso ausgelesen oder?

    Das setzt me3 voraus... Und wie soll eine gute Landesplanung ohne diese Werte funktionieren?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Es funktioniert aber auch mit ME3.0 nicht, weil die falschen Werte zur Berechnung hergenommen werden 🤦🏻‍♂️.

  • welche falsche Werte mit ME3?

    Die von dir zitierte Navigationsplanung in der App ist auch mit der aktuellen Software vom Fahrzeug nur…sagen wir semigut…wenn man in der App eine vernünftige Ladeplanung erwartet.

    Es wird scheinbar nicht die korrekte Akkukappazität des Fahrzeugs verwendet.

  • Frage1: ist die bei 3.0 auch vorhanden (der "Fehler")?

    Frage2: sind die Ergebnisse mit in-car Navi Planung gleich mit in-app? (und dann "send to car"?)

    Frage 1: Wenn du den Fehler in der App meinst, dann ja.

    Frage 2: Wenn ich eine Route im Fahrzeugnavi plane kommt etwas anderes raus als mit der App. Hatte allerdings noch keine Route von der App ans Fahrzeug gesendet die einen Ladestopp enthält, daher kann ich die Frage nicht komplett beantworten. Kann aber morgen früh mal versuchen was passiert.


    Tante Edith sagt:

    Muss ich gar nicht probieren denn beim Versuch die Route ans Fahrzeug zu schicken kommt vorher folgende Info.


    EA58496B-E9F3-480F-AE2A-5BB6F7B87BD1.png

    Und die Route hatte ich schon mal mit ABRP geplant da war nur ein Ladestopp eingeplant, die Skoda App wollte schon mal 2 einplanen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9861 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)