Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• ... der Rest ergibt sich über die ersten Tage, ota.

Ich glaube an "OTA" erst, wenn ich es sehe.

Außer den Navi Daten und ein bisschen Dokumentation gab es meines Wissens noch nie ein Over the Air Update für Software bei Skoda oder ist das bei der ME3 anders.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Navidaten kommen seit April jetzt monatlich, aktuell 22.5, es sind aber z. B. noch keine Kreisverkehre drin, die schon vor 30 Monaten fertiggestellt wurden.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Hier noch das Ergebnis aus dem Auto.

Himmel, die Fingerabdrücke 🤪

(Ok, muss ich mal putzen)

Muss man jedesmal beim Starten des Enyaq das Benutzerkonto bestätigen?

• Nein, natürlich nicht.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Muss man jedesmal beim Starten des Enyaq das Benutzerkonto bestätigen?

Bei 3.0: ja!

• Dann will ich kein 3.0. Das ist ja nervig.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Dann will ich kein 3.0. Das ist ja nervig.

Dabei hätte man es clever lösen können:

Solange nur ein Nutzerkonto angelegt ist, entfällt die Abfrage beim Starten. Neu Konten anlegen im Systemmenü. Wenn zwei oder mehr Konten vorhanden sind, Abfrage bei Start.

Es geht aber auch schlimmer. Ich hatte zum Anfang beim Start immer meine Pin (4-stellig) eingeben müssen. Diese Abfrage lässt sich aber zum Glück abschalten.

• Stella

Nervt aber trotzdem. Wer denkt sich solchen Blödsinn aus? ich könnte es ja verstehen, wenn mit Eingabe eines "Nutzercodes" dann gleichzeitig Sitz und Spiegelpositionen, Radiosender und Fahrprogramm eingestellt wären. Es gibt da noch einiges zu tun.

Der ENYAQ ist sicher eines der besten BEVs auf dem Markt, könnte aber um Längen besser sein, wenn die Software-Entwickler auch mit dem Auto fahren dürften.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

• Nein, und ich weiß nicht, wie man einen Kreisverkehr anstelle einer Kreuzung einträgt. Bei Google ist das seit Monaten drin, bei Apple seit mehr als einem Jahr. Die pennen bei HERE.

Alles elektrisch:

e-Golf von 2018 bis 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)