Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• 0795 und ABT 109 sind aktuell, wenn der Wagen das Werk nicht mit der Software ME 3.0 verlassen hat. Bei der Navi-Datenbank wäre allerdings 22.4 aktuell. Schau mal, ob Du an Deinem Standort wo Du parkst eine Mobilfunkverbindung hast, damit der Wagen das Update laden kann.

Hallo Langstreckenfahrer,

Ich habe die Teilenummer 5LA035816C und die ABT Hardware H7 - könntest Du hier mir weiterhelfen, was das genau bedeutet? Jeder andere natürlich gerne auch ;)

Woran sehe ich denn, ob das Steuergerät den großen Akku und die Schnellladeoption erkennt?

Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

Skoda Enyaq iV80 - Moon-Weiß - 19" Regulus AERO - ecoSuite: Leder Cognac

Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT BASIC - Licht & Sicht PLUS - Transport

• Woran sehe ich denn, ob das Steuergerät den großen Akku und die Schnellladeoption erkennt?

Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

Plane mal eine weitere Strecke! Bekommst Du fast nur 50-kW-Charger, stimmen Deine Werte nicht und so wird es mit Sicherheit auch sein.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Plane mal eine weitere Strecke! Bekommst Du fast nur 50-kW-Charger, stimmen Deine Werte nicht und so wird es mit Sicherheit auch sein.

Danke für den Tipp, FoG! :thumbup:

Hab zwei Tipps nach Barcelona und Rom geplant.
    Dabei plant unser Enyaq neben den 50kW-Ladesäulen auch schnellere Lader - aber an allen plant er 53 Minuten Ladezeit ein...

Eindeutiges Zeichen, dass er 50 kW-Ladepeak annimmt...

Also schnell Service-Termin beim Händler machen? :/

Skoda Enyaq iV80 - Moon-Weiß - 19" Regulus AERO - ecoSuite: Leder Cognac

Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT BASIC - Licht & Sicht PLUS - Transport

• Bringt m. E. nix, meiner rührt sich gar nicht mehr.

Es wird alles auf das große kommende Update geschoben....

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Also schnell Service-Termin beim Händler machen? :/

Besser jemanden mit ODB11-Dongle + Pro-Lizenz finden/fragen 😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Jep!

Ich habe gestern wieder mal getestet (getestet sage ich, weil ich die Lader kenne, die er mir aussuchen sollte).

Das Navisystem hat nach der Korrektur der Akkugröße und der Ladeleistung eigentlich nur noch das Problem, daß es zu "ängstlich" ist.

Auf der Route von WMS nach HIG, gestartet mit angegebenen 85km Reichweite, aber leider widrigerer Wetterbedingung (Gegenwind und kühler als bei der Hinfahrt), wollte mich das System schon in MD zum Laden schicken. Ich bin auf Risiko weitergefahren und etwa 15km vor HBS hat das Navi auf den gewünschten EnBW-Lader (4x175kW) eingeschwenkt, den ich mit 9 Restkilometer erreicht habe. Da ich sowieso etwas essen wollte, habe ich hier nur 7 Minuten geladen und bin weiter Richtung Blankenburg, wo ich beim MC-Donald einen Shell-Lader wußte. Genau diesen hat mir das Navi sofort vorgeschlagen, da das Navi ja auch sofort mit der Meldung startete, daß ich ohne Zwischenladung mein Ziel nicht erreichen würde. Am Shell-Lader hatte ich kaum Zeit mein Fastfood zu verdrücken, da die Ladeleistung wieder (wie auch in HDL) beim Maximum des Autos lag.

Also eigentlich bin ich mit dem Navi, seit der Korrektur der beiden Parameter, durchaus zufrieden, zumal ich's bekommen habe, ohne es bestellt zu haben. So langsam baue ich Vertrauen dazu auf, mich darauf zu verlassen (nein, ich werde immer auch Gegenproben machen = vorbereitet sein).

• Kann jemand mit 3.0 mal schauen was es für In-Car Apps im Shop gibt.

In diversen ID5 Videos ist dort Spotify, WeScore und auch Spiele bei 3.1 zu sehen.

Weiß jemand wann Alexa kommen soll?

Ich finde überhaupt keine Apps. Ich hatte meiner Familie schon Spotify versprochen.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Da ich nichts finden kann, muss ich meine Frage stellen...

Wie / wo kann ich sehen, welche Naviversion oder generell welche SW-Stände ich habe?

Warum springt im Navi immer ein weißer Pfeil hin und her?

Dateien

• Du hast mit deinem Navi auf alle Fälle das „Motten“-Problem. Willkommen im Klub.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)