Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Vielleicht ist auch an den Aussagen hier im Video etwas dran -> https://www.youtube.com/watch?v=sLOqepUOEy4

    Also zumindest den Teil der internen Grabenkämpfe bei Cariad, bei dem auch hohe Manager das Unternehmen verlassen kann ich bestätigen. Der Mann meiner Ex-Cheffin ist einer von denen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich schlage vor, dass alle die der Meinung sind, dass so ein bisschen Software ja gar nicht soooo lange dauern kann und mit den zwei Mann in der Skoda Softwareabteilung niemals fertig werden wird, sich direkt bei Skoda als Softwareentwickler melden und das Ding in zwei Wochen durchziehen.

    Ich warte dann lieber zwei Monate länger und bekomme dafür aber eine Software, die (hoffentlich) stabil und zufriedenstellend läuft, sauber in das Skoda Ökosystem eingebunden ist und mich mit mehr Ladeleistung und gesteigerter Winterreichweite beglückt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich schlage vor, dass alle die der Meinung sind, dass so ein bisschen Software ja gar nicht soooo lange dauern kann und mit den zwei Mann in der Skoda Softwareabteilung niemals fertig werden wird, sich direkt bei Skoda als Softwareentwickler melden und das Ding in zwei Wochen durchziehen.

    Ich warte dann lieber zwei Monate länger und bekomme dafür aber eine Software, die (hoffentlich) stabil und zufriedenstellend läuft, sauber in das Skoda Ökosystem eingebunden ist und mich mit mehr Ladeleistung und gesteigerter Winterreichweite beglückt.

    Wenn ich dadurch meinen Enyaq schon morgen bekomme und ich von Zuhause aus programmieren kann, dann kann sich Skoda bei mir melden ;)

  • Ich schlage vor, dass alle die der Meinung sind, dass so ein bisschen Software ja gar nicht soooo lange dauern kann und mit den zwei Mann in der Skoda Softwareabteilung niemals fertig werden wird, sich direkt bei Skoda als Softwareentwickler melden und das Ding in zwei Wochen durchziehen.

    Ich warte dann lieber zwei Monate länger und bekomme dafür aber eine Software, die (hoffentlich) stabil und zufriedenstellend läuft, sauber in das Skoda Ökosystem eingebunden ist und mich mit mehr Ladeleistung und gesteigerter Winterreichweite beglückt.

    Mehr Winterreichweite hätten wir alle, die mit MJ21 erst recht, wenn Skoda, so wie VW 2.3 ausgerollt hätte, aber man wird ja auf den Heilsbringer Me3 vertröstet. Übrigens: Skoda selbst dürfte bei Me3 eh nur oberflächliche Anpassungen machen, alles was darunter ist kommt eh von Caraid. (Infotainment Darstellung, grüne Motte im Navi usw, evt. Anpassungen an andere Steuergeräte...) Ich sage nicht dass es nicht kompliziert ist, aber so ein großer Konzern sollte sowas zusammengekommen, vor allem wenn man bedenkt dass sich auch das Auto immer mehr von guter Software abhängig ist, wenn man jetzt schon schlechte Erfahrungen mit einem gewissen Hersteller macht der die Software nicht auf die Reihe bekommt und auch gegenüber den Konzernschwestern abfällt wird man sich in Zukunft anders entscheiden, noch gibt es bei den BEVs relativ wenig Modellvielfalt von allen Herstellern, das wird sich sehr schnell ändern. Letztes Jahr war für mich der Enyaq an Größe, Reichweite usw. alternativlos , in ein paar Jahre (evt auch Jahrzehnte, mal schauen) gibt es sicher mehr Auswahl. So genug geschimpft.

    Hoffen wir das beste, und dass me3 wirklich alle Bestandkunde VOR den nächsten Winter bekommen und der Winterverbrauch auch niedriger ist.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie viele ID3 / 4 aus dem Bestand sind denn schon mit ME3 unterwegs?

    Ich würde eher vermuten, dass VW die Software für die Altfahrzeuge als Update noch nicht fertig hat.

    Ergo hat Skoda hier vermutlich auch wenig Chancen die nicht fertige Software auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Wie viele ID3 / 4 aus dem Bestand sind denn schon mit ME3 unterwegs?

    Ich würde eher vermuten, dass VW die Software für die Altfahrzeuge als Update noch nicht fertig hat.

    Ergo hat Skoda hier vermutlich auch wenig Chancen die nicht fertige Software auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen....

    Noch keine, die 2.4 geht demnächst los, siehe link oben.


    Dann hätten wir aber auch zwei Werkstattaufenthalte benötigt, das sieht man ja jetzt bei VW.

    Erst zum Update auf 2.3 und jetzt noch einmal für neue Batterie und 3.0...

    Hätte mich nicht gestört, wäre bei, wenn es September letzten Jahres gewesen wäre, einige tausend kwh weniger Verbrauch gewesen, aber die zahlt ja der Kunde und nicht, wie den Werkstatt Aufenthalt, Skoda.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Skoda bekommt kein 2.4

    Herr Rehak hat geschrieben das Skoda direkt auf 3.0 in der Werkstatt updatet. Also einfach warten bis zum Sommer und nicht den Kopf zerbrechen wann es los geht.

    Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben das er noch keine neue Info bezüglich Release date hat, da die SW noch getestet wird (Update, Stabilität usw.)


    Wenn ich mehr Infos habe werde ich diese mit euch Teilen.


    Lg

  • Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben das er noch keine neue Info bezüglich Release date hat, da die SW noch getestet wird (Update, Stabilität usw.)

    Kann ich verstehen, Skoda testet eben die 3.0 beim Kunden, ist ja auch sinnvoll denn niemand kann den Kundenalltag so gut simulieren wie die Kunden selbst 🙈.

    Zumindest das mit der Updateprozedur kann ich verstehen, da liegen noch einige Fallstricke begraben, wenn ich so bei uns in der Firma schau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)