Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• @SAXI. Danke. Das wäre ja mal eine positive Überraschung.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Danke. Schade!

Musstest Du das An und Abmelden machen, weil wieder die Navi Datenbank nicht upgedatet wurde?

Nein, hab mich erst mit einem konto angemeldet welches mit (wegen der Sprache) auf de eingestellt war. Dann habe ich gezwungen einen neuen skoda account mit einer anderen emailadresse gemacht und als Land eben Italien verknüpft.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Klayer @all

ja, steht bei mir auch so (übrigens auch am 14.4 ein Reset gemacht)

pasted-from-clipboard.png

Aber:

pasted-from-clipboard.png

und im Portal steht dann (alternativ in der MySkodaApp)

Edit:

Screenshot_20220416-124801~2.png

Ist jetzt zwar doppelt zu anderen Beiträgen, dafür mit Bildern ;)

• Klayer Bei mir kam das erste Navi Update auch erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Danach sind alle weiteren Updates von alleine gekommen.

WÄre es dann nicht sinnvoll immer bei einer Fahrzeuglieferung pauschal einen Werksreset zu machen und erst dann seine Einstellungen erstmalig vorzunehmen? Quasi um von Anfang an ein "hängendes" Navi zu beheben und Updates zu triggern.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• WÄre es dann nicht sinnvoll immer bei einer Fahrzeuglieferung pauschal einen Werksreset zu machen und erst dann seine Einstellungen erstmalig vorzunehmen? Quasi um von Anfang an ein "hängendes" Navi zu beheben und Updates zu triggern.

Habe ich bei der Übernahme unseres 60er genau so gemacht. Auch um ihn in der App sauber aufsetzen zu können. An den Laufzeiten Infotainment und Remote hat sich logischerweise nichts geändert.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Guten Morgen Zusammen,

Ich habe meinen Wagen seit September 21 mit den Navidaten 21.7

Leider erfolgt kein Update automatisch. Bisher habe ich das Zurückstellen auf Werkseinstellungen vermieden, da alles gut läuft.

Wird nach dem Reset alles gelöscht? Also Sitzeinstellung.. Schlüssel?

Oder nur meine Ansichten im Display, Radiosender und gespeicherte Ziele?

• Man muss alles neu eingeben und konfigurieren. Handy, Optionen, Verbindungen zur App usw. Macht etwas Arbeit, ist aber für das Update der Navigationsdaten nicht notwendig. Die kommen in der Regel von allein. Ich würde vorher einmal die Sicherung 19 für 10 Minuten ziehen und danach 2 Tage abwarten. In den nächsten Tagen sollten die ersten auch schon die Daten 22.3 erhalten. Nach welchen Kriterien die Software verteilt wird weiß ich noch nicht. Bisher kam sie aber regelmäßig.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)