Es scheint alle Nutzer der 3.0 Software zu betreffen. Man liest von dem Absturz Problem mit 3.0 hier öfter.
Da warte ich mit dem Update doch gerne, bis es ausgereift ist.
Es scheint alle Nutzer der 3.0 Software zu betreffen. Man liest von dem Absturz Problem mit 3.0 hier öfter.
Da warte ich mit dem Update doch gerne, bis es ausgereift ist.
Alles anzeigenHallo Onkel Hugo, zu 2:
Die Benutzerverwaltung ist laut Handbuch ab SW 3.0 komplett online basiert, siehe Anhang. Von einer Zuweisung zu einzelnen Schlüsseln konnte ich nichts finden.
Die Änderung des aktuellen Benutzers funktioniert wohl nur über die Benutzerverwaltung im Fahrzeug.
Bei den SW Versionen vorher, war und ist es so, dass der aktive Schlüssel die Sitzposition speichert, evtl. ist dies bei dir auch noch so.
Break:
Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung habe ich einen Hinweis auf den Parklenkassistenten gefunden. Dieser Hinweis lässt mich vermuten, dass "Automatisches Parken mit Speicherung" ein eher GNSS (im Handbuch GPS) - basiertes System ist. Die Bewegungsspur wird wohl auf wenige cm durch das GNSS System gespeichert und weniger durch die Kamera. Die Sensoren unterstützen natürlich den Parkvorgang und melden Hindernisse, aber die eigentliche Arbeit macht das GNSS-System. Ich hatte ja in einem früheren Posting auf die genutzten Satelliten Positionierungsdienste hingewiesen.
VG
Danke!
Sicher, ich glaube da werden 2 Sachen vermischt/verwechselt: die Schwarmdaten kommen, so wie ich es verstanden habe, per Mobilfunk ins System, also sollte das auch bei Bestandsfahrzeugen funktionieren, außer die CPU ist eben zu schwach um diese virtuellen Mittel/Seitenstreifen zu verarbeiten.
Es gibt ja auch noch das Car2Car welches per Wlan? von Auto zu Auto kommunizieren könnte um z.b. von vorausfahrenden Autos infos über Straßenzustand/Stau/ Rote Ampel usw. zu bekommen.
Aber ich spekuliere hier. Würde mal abwarten bis die ersten Bestandfahrzeuge ME3 bekommen und dann schaun was so alles im Shop vorhanden ist
mfg
wird bei Bestandsfahrzeugen NICHT funktionieren! Quelle Nextmove
Wie Speicher etwas sagt oder erklärt, das ist mir egal. Auf jeden Fall schätze ich seine Beiträge hier und bei YT sehr.
Ich finde sehr gut, dass er nicht den 10 tausendsten Test-Kanal macht. Das Video mit der Erklärung der Rekuperationsmodi... sowas find ich nützlich (und dementsprechend großartig).
Ab welcher VIN gibts die 3.0 Software?
Hat da jemand ne Info?
Bzw. wer hat schon 3.0 bei welcher VIN?
F041 oder erst später?
Schau mal hier: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
Dazu kommt noch KrickKrack
Was bedeuten diese Stellen in der VIN?
Ich habe F042…
Danke KrickKrack
@ Oberleinsiedler das hatte ich verfolgt aber über die VIN hatte ich noch nichts gesehen ob man da schon weiss ab wann es los ging.
Scheinbar ab F042 erst oder gibts auch jemand der noch die F041 hat
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)