Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe am 7.10. einen Walstätten Termin angeblich gibt es da dann ein neues SW update das einige Fehler beheben soll. Mein Enyaq wird 3 Tage benötigt Ich bin schon gespannt ....

    DREI ??? Tage. Was machen die da? Eine Betaversion von windows 12 installieren???? Ich soll ein paar Updates am 22.09. bekommen. Ein Tag ist geplant. Bin gespannt....

  • DREI ??? Tage. Was machen die da? Eine Betaversion von windows 12 installieren???? Ich soll ein paar Updates am 22.09. bekommen. Ein Tag ist geplant. Bin gespannt....

    Keine Ahnung warum drei Tage, es werden auch die Rückleichten getauscht aber das wird es auch nicht sein was so lange dauert. Vielleicht einfach zu Sicherheit...

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Was für Probleme sollen damit behoben werden?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Also was ich von meiner Werkstatt weiß ist, das die nie ein Update "Stand alone" einspielen. Die ganze Kiste wird ans Netz gehängt und die Installation wird über den Server bei Skoda gesteuert. Eigentlich können sie das Ding wohl ein paar Stunden unbeaufsichtigt in die Ecke stellen.... Aber warum das so lange dauert, konnte mir keiner erklären. Selbst um einen großen IBM Mainframe neu aufzusetzen benötige ich nur noch einen Tag. Ok, die Dinger sind in Punkto Performance nicht mit dem Rechner im Enyaq zu vergleichen, vielleicht ist es aber nur ein Bandbreitenproblem. schließlich wird jedes Byte über die Leitung gezogen. Und wenn diese Asynchron ausgelegt (ADSL statt SDSL) dann dämmert mir so einiges.... Und da alle neueren Modelle so upgedatet werden, wird es wohl immer gleich einige Systeme betreffen welche gleichzeitig geprüft und upgedatet werden müssen.

  • ich habe aktuell die Software 792 auf dem Auto, das update soll das lahme SW verhalten beheben. Es wird bei mir sicher auch nur so ein zwischen update rauf kommen der Händler hat gemeint das ein großes update kommt im April/Mai 2022

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Sagt mir nix .....schade, dass es keine Updatehistorie gibt.

    Das scheint ein Zwischenversion zu sein, bevor die 910 kommt.

  • Die 795 soll die Version der Sportline Enyaqs sein

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)