Alles anzeigenHatte ja mit dem über meine Infotainmentprobleme welches Android12 betrift gesprochen,
mit der Bitte doch meinen alten Softwarstand (0792....106) auf den aktuellen (795....109) zu updaten.
Habe jetzt nachstehende Antwort bekommen.
Skoda hat uns mittlerweile geantwortet.
Sinngemäß schreibt uns Skoda, dass die Steuergeräte mit der neueren Software 0795 so bereits vom Vorlieferanten an das Fertigungsband geliefert werden. Es jedoch seitens Skoda oder Vorlieferant aktuell keine Updatemöglichkeit gibt die mit Werkstattmitteln ausgeführt werden kann.
D.h. es liegt also nicht an einer Freigabe von Skoda, sondern es gibt momentan schlicht keine technische Möglichkeit einen neueren Datenstand bei uns aufzuspielen. Wann , im Laufe des Jahres das angekündigte große Update kommt konnte uns der technische Support von Skoda selbst noch nicht sagen.
Muss ich das verstehen, da bei einigen ja wohl bereit ein solches Update beim durchgeführt wurde, oder
habe ich da etwas missverstanden?
Hallo,
kann dir übernächste Woche eventuell bescheid geben, welches Update ich bekomme, da ich am 11.4. einen Termin zum Updaten habe. Bei meinem Wagen ist noch immer die SW vom vorigen April draufgespielt, obwohl im Juni/Juli 21 lt dem Mechniker ein Update war. Wie er mir das sagte, glaubte ich im falschen Film zu sein, da ich den Wagen im Okt.21 übernommen habe... schaun ma mal
Eventuell habe ich Glück und es kommt gleich das Update auf 3.0 kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen .....
lg Peter