Wie ist es hiermit?
na endlich mal, so steigt unsere "schwarmintelligenz" hier im Forum
der H20 kommt aus ein Presseauto in Toscana, wo kommt das her? Privatbestellung?
NaviDB scheint alter zu sein, gibt's da schon updates?
Wie ist es hiermit?
na endlich mal, so steigt unsere "schwarmintelligenz" hier im Forum
der H20 kommt aus ein Presseauto in Toscana, wo kommt das her? Privatbestellung?
NaviDB scheint alter zu sein, gibt's da schon updates?
Stammt aus einem normalen Skoda Enyaq mit aus Herstellung Anfang März.
Ist nicht meiner.
Stammt aus einem normalen Skoda Enyaq mit aus Herstellung Anfang März.
Ist nicht meiner.
Und genau das ärgert mich! Die Software ist fertig und die Händler haben zur Zeit eh nichts zu verkaufen. Somit sollten sie theoretisch Zeit zum installieren haben. Aber sie bekommen die Updates nicht rein.
Wenn dazu eventuell noch neue Bauteile verbaut werden müssen und diese gerade nicht verfügbar sind, hätte ich Verständnis. Nur das sollte man dann auch ehrlich kommunizieren. Das macht aber keiner.
Die Software ist fertig und die Händler haben zur eh nichts zu verkaufen. Somit sollten sie theoretisch Zeit zum installieren haben. Aber sie bekommen die Updates nicht rein.
Du hast ja recht, aber dazu müsste Skoda die Software den Händlern zur Verfügung stellen. Bisher haben die aber noch nichts und ich glaube auch nicht dass sich das so schnell ändert.
Du hast ja recht, aber dazu müsste Skoda die Software den Händlern zur Verfügung stellen. Bisher haben die aber noch nichts und ich glaube auch nicht dass sich das so schnell ändert.
Genau das hat mir Skoda ja geantwortet. Vor dem Herbst rücken sie die Software nicht raus.
Die Erstkunden sind voll in den Hintern gekniffen. Das hat nichts mit Kundenbindung zu tun.
Ich freue mich jetzt schon auf ne Probefahrt im Polstar 2. Diese Politik bekommt ne Quittung von mir!
Ich freue mich jetzt schon auf ne Probefahrt im Polstar 2.
Macht Freude! Kannst dich drauf freuen. Ich war im August 2020 richtig begeistert. Wenn die Leasingrate nicht so unverschämt gewesen wäre, würde ich heute mit 300kW in einem PS2 durch die Gegend jucken.
Die Erstkunden sind voll in den Hintern gekniffen. Das hat nichts mit Kundenbindung zu tun.
Naja, wer weiß welche Macken in der Version 3.0 sind.
Vielleicht möchte man die ja auch erst ausmerzen, bevor man uns dann im März 24 die 3er Version beim Händler aufspielt?
Vor dem Herbst rücken sie die Software nicht raus.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sich der Prozess des Software aufspielen auf jungfräuliche Steuergeräte im Werk grundlegend von dem eines Updates auf eine höhere Version unterscheidet?
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass das eine früher funktioniert, das Update aber erst kommt, wenn es zu 100% funktioniert und man sicher ist, dass sich keins der 187 Steuergeräte während des Updates verabschiedet.
...bevor man uns dann im März 24 die 3er Version beim Händler aufspielt?
Doch noch so schnell? Einfach toll wie die Programmierer Tag und Nacht arbeiten, um uns kurzfristig mit dem Update zu versorgen.
Naja, wer weiß welche Macken in der Version 3.0 sind.
Vielleicht möchte man die ja auch erst ausmerzen, bevor man uns dann im März 24 die 3er Version beim Händler aufspielt?
Dann ist mir das auch egal, 4 Monate danach gebe ich ihn sowieso zurück.
Entweder wird der Nachfolger ein Polstar oder vielleicht doch ein Y mit den dicken Akkus von nebenan.
Da ich dorthin viele schlaue Kollegen verloren habe, kann ich mir quasi aus 1. Hand die Empfehlung geben lassen. Oder auch nicht!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)