Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 3.1 gibt es schon fertig.
    Ist im VW Buzz installiert, der wohl im März vorgestellt wird.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Jemand auf FB schrieb, dass ein Händler ihm sagte, dass es ein 2.4 Update irgendwann im Frühjahr geben würde und dass 3.0 OTA sein würde. Ist dies korrekt? Wenn ja, wäre das besser, als wenn jedes Auto ab dem 3. Quartal zum Händler fahren müsste, um 3.0 zu bekommen.

    Es gibt auf jeden Fall 2.4. Ob das aber dann schon die OTA Vorbereitung ist, kann ich gerade nicht mehr sagen. Muss ich nochmal bei Gelegenheit nachdchauen.

  • Könnte da dran liegen, das ja angeblich die Starterbatterie mit dem Update ersetzt werden muss. Das braucht Vorlaufzeit, damit die Batterien auch alle verfügbar sind. Sonnst bringt das ja wieder nur Ärger für die Kunden, wenn es heisst: Das Update ist verfügbar, aber die Batterie nicht! ;)

    Ja, aber nicht nur: bei unseren Enyaqs und auch bein den Ids sind nicht alle Steuergeräte OTA fähig, das wird in der Werkstatt geändert: bei VW angeblich mit einspielen von 2.4 welches dann alle Steuergeräte OTA fähig macht, 3.0 soll dann per OTA kommen. Bei Skoda??? Die Pressemittelung ist in dieser Beziehung ja sehr schwammig.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • jetzt sind wir doch mal froh, dass ME3 für Bestands-Enyaqs kommt und man dafür in die Werkstatt muss.

    War ja lange klar, wurde aber von vielen immer noch angezweifelt.


    Die weiteren Details sind ja erstmal egal ... bis zum nächsten Winter werden wir 3.0 haben ... das ist dann die baseline für alle anderen OTAs

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Nachdem ich am Montag bei verschiedenen Routenberechnungen keinen einzigen 50kw Lader eingerechnet bekommen habe, ist es heute wie bei z.b. Oberleinsiedler, es werden bei den gleichen Zielen immer wieder ein bis zwei 50kw Lader einbezogen. In der Hauptsache werden EnBW Lader verwendet, so hatte ich bei vier Berechnungen nur 1x IONITY.

    Für mich ist das eingebaute Navigations-System somit immer noch unbrauchbar.:thumbdown:

  • Darum ists bei mit aus und nur ein ordinäres Navi. Ladesäulen suche ich dann, wenn 15% unterschritten sind.

    Genau so, und das funktioniert ohne Probleme bei mir.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • :/Was ist bei meinem ENYAQ defekt, dass das Navi inklusive Ladepunkte seit Mai 2021 funktioniert und seit Anpassung der Akku-Kapazität und Lade-Leistung auf die tatsächlichen Werte noch besser funktioniert?:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)