Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe letztes Laura gesagt sie solle das Schiebedach öffnen.

    Da kahm die Antwort das Fahrzeug besitzt kein Sonnenschutzrollo.

    Welcome to the Club ;)


    795 scheint kein offizieller Release zu sein - nur ein Bugfixing ;)


    Laut Stephan Rehak soll es diesen Monat noch einen Presseartikel geben, ab wann mit dem Rollout der nächsten Software Generation für die bereits gelieferten Enyaq gerechnet werden kann.

  • Hoffen wir es.
    Mal sehen, was mein :) mir an aktuellen Informationen gibt, wenn ich zum 2. Lenkradtausch wegen der TA Probleme bin.
    Inzwischen reagiert mein Regen-Sensor auch nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hoffen wir es.
    Mal sehen, was mein :) mir an aktuellen Informationen gibt, wenn ich zum 2. Lenkradtausch wegen der TA Probleme bin.
    Inzwischen reagiert mein Regen-Sensor auch nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem?

    Hast du schon mal in dem Thread (Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen) oder generell mittels Suchfunktion (hier aber am Besten über die Startseite gehen, da sonst nur im jeweiligen aktuellen Unterforum gesucht wird) hier im Forum geschaut?

  • Der Bug-Tracker bei Skoda muss so brechend voll sein, dass die 64 bit Issue-ID ganz bestimmt demnächst einen Überlauf erzeugt. :huh:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Der Bug-Tracker bei Skoda muss so brechend voll sein, dass die 64 bit Issue-ID ganz bestimmt demnächst einen Überlauf erzeugt. :huh:

    Das ist doch nur Deine Wunschvorstellung, dass dem so wäre...

    Der Bug den ich nicht sehe, der ist ja auch nicht da. 8bit Issue-ID reicht da aus und es hat noch mehr als genug Luft nach oben.


    Ich denke sie sind grob bei Eintrag Nr. 8, "Auspark-Auto-assistent funktioniert nicht bei ENYAQs vor KW2/22 - Grund unbekannt. Abgasstrang auf Interferenzwellen der Ultraschallsensoren überprüfen. gültig für ENYAQ ab Baujahr 04/2019 mit 2 Liter Batterie aufwärts"

  • Das ist doch nur Deine Wunschvorstellung, dass dem so wäre...

    Der Bug den ich nicht sehe, der ist ja auch nicht da. 8bit Issue-ID reicht da aus und es hat noch mehr als genug Luft nach oben.


    Ich denke sie sind grob bei Eintrag Nr. 8, "Auspark-Auto-assistent funktioniert nicht bei ENYAQs vor KW2/22 - Grund unbekannt. Abgasstrang auf Interferenzwellen der Ultraschallsensoren überprüfen. gültig für ENYAQ ab Baujahr 04/2019 mit 2 Liter Batterie aufwärts"

    Ich glaube eher, dass aktuell nicht ein Issue im Bug Tracker ist! Die Software ist doch sicher auf Verbrenner ausgelegt und verlangt die Angabe „Benzin“ oder „Diesel“. „Elektro“ muss noch programmiert werden. Release? So ca. Q3 2022. ??

  • Der schwerwiegende Fehler XY ist an Adresse 0815 aufgetreten:

    "Der Fehlerspeicher kann nicht beschrieben werden"


    Oh nein, eine Endlosschleife... ?

  • Der schwerwiegende Fehler XY ist an Adresse 0815 aufgetreten:

    "Der Fehlerspeicher kann nicht beschrieben werden"


    Oh nein, eine Endlosschleife... ?

    Warum kann er nicht beschrieben werden?


    Weil er voll ist! :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo an alle,


    Ich habe nach 13 Monaten Wartezeit am letzten Freitag endlich meinen Enyaq bekommen. Beim Blick auf die Softwarestände ist mir aufgefallen, dass bei Medien-Codec kein Softwarestand angegeben ist und Radiodatenbank überhaupt nicht angezeigt wird. Woran liegt das? An der Ausstattung oder habe ich noch ein paar Einstellungen nicht gemacht?

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Hallo an alle,


    Ich habe nach 13 Monaten Wartezeit am letzten Freitag endlich meinen Enyaq bekommen. Beim Blick auf die Softwarestände ist mir aufgefallen, dass bei Medien-Codec kein Softwarestand angegeben ist und Radiodatenbank überhaupt nicht angezeigt wird. Woran liegt das? An der Ausstattung oder habe ich noch ein paar Einstellungen nicht gemacht?

    Gleiches habe ich hier noch nicht gehört bzw. gelesen. Was wird denn überhaupt angezeigt? Vielleicht kannst du ja einem Screenshot hochladen damit man sieht was da insgesamt angezeigt wird.

    Und nicht vergessen: den Screen muss man scrollen, um alles zu sehen

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9272 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)