Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • mrmouse den light assist hab ich schon (obdeleven ?) wenn Skoda nicht zu unverschämt bei den Preisen ist wird er sogar nachgekauft. Interessant dass sie auch acc erwähnen, wie soll das gehen ohne den zweiten Hebel auf der linken Seite?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ist der zweite hebel nicht sowieso immer vorhanden? Ist der normale Tempomat nicht Serie?


    Bei mir wäre das nämlich der Fall, also Tempomat und Notfall bremsassistent sind schon vorhanden.

    Mir wäre eine Nachrüstung vom Abstandstempomat schon einiges wert 8).


    Leider hab ich es momentan nicht mal bis zu einem Angebot geschafft.

    Antwort auf meine Anfrage "die Nachrüstung ist nicht möglich" X/

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Könnt ihr einen Händler in Süddeutschland oder Österreich empfehlen, der die Anpassung der beiden Parameter im Infotainment macht? Ideal nahe Schweizer Grenze?

    Graf Hardenberg in Offenburg schon mal nicht...


    Kann man die Anleitung, in welchem Steuergerät was angepasst werden muss, in die Wiki schreiben? Dann versuche ich mal, dass dem Autohaus unter die Nase zu halten. Problem: um da direkt an den Mechaniker zu kommen, muss man erst an der Empfangsdame vorbei. Direkter Kontakt ist da anscheinend nicht erwünscht...

  • Ist der zweite hebel nicht sowieso immer vorhanden? Ist der normale Tempomat nicht Serie?


    Bei mir wäre das nämlich der Fall, also Tempomat und Notfall bremsassistent sind schon vorhanden.

    Mir wäre eine Nachrüstung vom Abstandstempomat schon einiges wert 8).

    Nein, wer ohne Fahrassistenz bestellt, hat den zweiten Hebel nicht. Der Tempomat wird dort über den anderen Hebel bedient. Nicht wahr Oberleinsiedler ? ?

  • Problem: um da direkt an den Mechaniker zu kommen, muss man erst an der Empfangsdame vorbei. Direkter Kontakt ist da anscheinend nicht erwünscht...

    Das ist überall dasselbe... um an den Schatz zu kommen, musst du erst an dem Drachen vorbei! ??

  • Ich hab ja auch nur einen hebel, für blinker und Tempomat

    Dann bin ich wieder zufrieden und leg mich wieder hin nachdem Stella mich geweckt hat ;)

  • Naja wie man an den verschiedenen Rückmeldungen erkennt, wissen die Händler teilweise gar nix von den "Fehlern". Auch für mein andauernd einfrierendes Touch wussten sie auf Anhieb keine Lösung....


    Selber herum pfuschen würde ich bei so Steuergeräten nicht. Und schon gar nicht bei einem Firmenwagen


    Ich habe z. B. meinen Wagen nicht bei meinem :) vor Ort gekauft. Er hatte keinen verfügbar.
    Vielleicht ist deshalb die Motivation nicht so hoch.
    Er behebt zwar die Fehler, die ich ihm melde wie 'Lenkrad/TA' nun auch zum 2. Mal.
    Aber wenn ich ihn auf auf ein Update der Software anspreche, erhalte ich nur ein Schulterzucken und den Hinweis, ich sollte zusehen, dass mein Wagen mit dem Internet verbunden ist. Dann würde das schon.
    Immerhin hat er mich auf ein umfassendes Update im Herbst 22 hingewiesen.

    mein Hinweis war:


    "Wieso geht Ihr nicht einfach mit den Einstellungen, die zu machen sind, hin zum Händler?"


    Ihr findet die Einstellungen hier im Forums Wiki in der Coding Sammlung (Dank an Cosinus, MiSuVi , @ErwinMe , Wolf , Enyaq2020:(


    https://docs.google.com/docume…wuCf3Z0Y/edit?usp=sharing


    Gut, kann natürlich sein, dass es meiner im Rahmen seiner Gewährleistung macht, die Ihr bei Eurem lokal nicht habt, da Ihr wo anders gekauft habt...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo liebe Mitglieder

    Kann mir jemand sagen ob es zur Zeit irgendein Softwarestand neuer als 0795 gibt? die Software ist ja im Moment immernoch eine Katastrophe.

    Ich habe letztes Laura gesagt sie solle das Schiebedach öffnen.

    Da kahm die Antwort das Fahrzeug besitzt kein Sonnenschutzrollo.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9284 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)