Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ihr reder von KW4... Wir sind jetzt in KW5... Oder hat da jemand 2023 gemeint? ?

    Ähm, nee... KW4/22 fängt heute an ?

  • Teilweise sollte OTA funktionieren, aber speziell das BMS soll wohl (noch) nicht OTA-fähig sein ... wenn man dann mal die 3.0 hat, sollte "alles" OTA-fähig sein.

    Das besagen zumindest die Gerüchte, außerdem steht ja ggfs. noch ein Tausch der 12V-Batterie an, also Werkstatt.


    Das mit der Ladekurve ist ja Bestandteil von 3.0 ... das wird auch der VW-Seite noch gar nicht erwähnt.

    Da 2.3 kein BMS-Update enthält, ging es eben OTA ... aber auch das ist wieder Spekulation, basierend auf den Puzzleteilen die man so findet.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • @Sdomiko ich glaube nicht dass es so lange dauert, allerdings Q2 was immermal wieder rumschwebt, endet ja am 30. Juni, also kann Sommer 2021 hinkommen. Hoffe aber dass es schneller geht. Meiner Meinung ist doch ein gewisser Druck auf Skoda dieses Update zu bringen, da sie einerseits 2.3 ausgelassen habe, andereseits doch ein gewisser Druck, auch von Seiten bestimmter youtuber (nextmove z.b.) besteht hier nachzubesseren. Natürlich warte ich lieber 2-3 Wochen länger sollten noch gravierende Bugs bestehen. Aber wenn es stimmt dass ab kw2 auf den neuen Enyaqs schon 3.0 aufgespielt wird sehe ich keine Grund die Bestandsfahrzeuge lange warten zu lassen. Evt. braucht es noch eine gewisse Schulung der Werstätten, allerdings hat der VAG Konzern diesbezüglich doch etwas Erfahrung bim ID.3 gesammet. Ich glaube nicht dass sich Skodas 3.0 so extrem vom VW 3.0 Unterscheidet. Die Plattform darunter ist die gleiche, wieviele Steuergeräte anders sind kann ich nicht sagen, ich schätze mal aber nicht allzuviele (würde ja den Skaleneffekt mindern).

    Ist aber halt sehr viel Spekulation von unserer Seite. Am 31.01 wird der Coupe vorgestellt, denke bei der Veranstaltung wird sicher auch auf 3.0 eingegangen. Wenn Jouranlistenfragen bei der Vorstellung zugelassen sind bin ich mir fast sicher dass auch die Frage fällt ab wann die Bestandsfahrzeuge upgedatet werden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Aus einer Email von Stefan (NEXTMOVE) an mich:

    "....
    geh mal davon aus, dass Du ca. im März eine neue 12V batterie und neue Software in der werkstatt bekommst.

    spätere Updates dann OTA.

    vg

    stefan"

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • HJN ok da scheint Stefan schon etwas nachgehakt zu haben. Danke fürs Teilen der Information. Etwas offizielles von Skoda wäre mir natürlich noch lieber.;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)