Auch weiß der TA/pACC irgendwie nichts von der vor ihm stehenden 30er Zone und will nach Abbiegung einfach wieder auf 50 beschleunigen. Da ich die Stelle kenne, und aufgrund naher Schule auch öfter geblitzt wird, setze ich manuell die Geschwindigkeit runter. Ist mir auch schon reproduzierbar außerhalb meiner Heimatstadt aufgefallen, dass er z.B. in Mainz auf der geteilten B40 bergauf "Am Linsenberg" abbiegend auf "Langenbeckstraße" mit überall 30er Schildern und Blitzer! nach dem Abbiegen (vllt. aufgrund fehlerhafter Schilderkennung "Hauptstraße"?) auf 50 beschleunigen will. Eine Funktion "Fehler melden" wäre für so Karten/Navi/pACC Sachen echt sinnvoll.
wenn er nichts von der vor ihm stehenden 30er-Zone weiß, liegt das i.d.R. an Fehlern der gespeicherten Festdaten (Stichwort: Here-Datenbank).
Wenn er das real vorhandene Schild dagegen nicht (oder nicht richtig) erkennt und daher, zumindest anfangs, nicht richtig darauf reagiert, liegt das an der Fz-internen Verkehszeichenerkennung per Kamera.
Das sind halt die Grenzen von TA und pACC, die besondes im diesbezüglich anspruchsvollen Innenstadtverkehr zutage treten.