Hallo!
Auch ich habe meinen Enyaq in 4/2022 gekauft! Bis auf anfänglich zahlreiche Fehler in den Assistenzsystemen läuft er mit der Software 3.7 jetzt gut- nur die Ladeleistung ist mit 8 AC und höchstens 80 DC am Schnellader jetzt erbärmlich!
Gekauft habe ich den Wagen mit dem Versprechen und der Erwartung, dass Softwareupdates möglich sind! Die Hardwarepolitik von Skoda macht das allerdings unmöglich und ich finde die Besitzer von älteren Enyaqs sollten das nicht hinnehmen!
Zumindest sollte es möglich sein, durch Tausch des Hauptrechners, auf neuere Software bei schnellerer Hardware umzusteigen. Die Sufu dazu hat allerdings bei mir -außer der Aussage das dies so teuer wie ein Neuwagen sein soll- nichts ergeben.
Ich hatte überlegt einen aktuellen Enyaq zu kaufen - allerdings ist mir die Lust dazu vergangen, da das im Autohaus stehende nagelneue Modell nur Softwarstand 5.2 hat und als ich sagte es mit 5.4 zu kaufen, wurde nur gelächelt und OTA Update bedeutete bei mir immer einen längeren Werkstattaufenthalt.