Alles klar, dann muss ich wohl zum Anwalt gehen - denn meiner wird überall als Mj. 24 angezeigt. Die Fälscher waren sogar so gut und haben das am Heck angepasst mit der „Beschriftung“ und so.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Also so richtig gut gefälscht wäre es ja, wenn bei Dir am Heck anstatt der 60 ne 85 stehen würde 🤪😀
-
Ja, das wäre was, wenn insgeheim die große Batterie drin wäre - obwohl: Dann wäre die Reichweite ja miserabel…
Eigentlich meinte ich mehr das „iV“ und so - das mit Modelljahr 24 weggefallen ist.
Aber was soll‘s - ich hab ja angeblich kein 24er-Modell.
-
Ich verstehe gerade das Problem nicht?🤔
Nur weil unsere 60er kein Update auf die ME4 bekommen haben, sind sie ja trotzdem in 2024 gebaut und wer weiß, was sich vielleicht unter dem Blech an Steuergeräten geändert hat. Ich denke von daher schon, dass man es trotz 3.7 als Modelljahr 24 bezeichnen kann und der Wegfall vom IV am Blech das äußere Zeichen dafür ist 🙂
-
Es ist kein „Problem“!!
Hier im Forum sind manche, die aus einem fehlenden h einen Aufstand machen - aber wenn man sagt, dass der Enyaq 60 ein Modelljahr 2024 ist, dann wird einem versucht zu erklären, dass es diesen nicht gibt. Zusätzlich wird dann so etwas nachgeliefert:
erst später kam im Jahr 2024 der Launch des iv60 auf der neuen ME4
Was ja nicht stimmt - den 60er gab es dann nicht mehr und kommt jetzt erst mit dem Facelift zurück.
Keine Ahnung - egal, wo ich meine VIN eingebe, kommt 2024.
Mit 3.7 als Software-Version. Aber die ist eher nebensächlich.
-
Ich denke, wenn von MJ24 gesprochen wird, ist damit der 85 mit ME 4.x gemeint und bei MJ25 die mit ME 5.x
Da der 60er weiterhin mit 3.7 ausgeliefert wurde, zählen die halt umgangssprachlich im Forum nicht zu den MJ24.
Muss man jetzt nicht schmollen, alle wissen, was gemeint ist.
Am Ende hat sogar Skoda die 60er vergessen, als sie das neue Lenkrad ohne TA Taste ausliefert und dabei die 3.7er nicht berücksichtigt haben.
-
zählen die halt umgangssprachlich im Forum nicht zu den MJ24.
Dann also auch keine Kritik mehr bei kW statt kWh? Denn auch das ist umgangssprachlich.
Aber egal, ich bin größtenteils glücklich mit dem Auto. Wobei - eigentlich so ziemlich 100%.
-
Dann also auch keine Kritik mehr bei kW statt kWh?
Solange Du nicht kW/h schreibst...
-
Die 10. Stelle einer FIN gibt das Modelljahr an.
z.B.:
M = 2021
N = 2022
P = 2023
R = 2024
S = 2025
Dabei ist es egal, welches Fahrzeug (Audi, BMW, Mercedes, Skoda, VW, ...) welche Ausstattung oder Softwareversion ein Fahrzeug hat.
Siehe auch: Fahrzeug-Identifizierungsnummer – Wikipedia
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10358 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)