Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Was mache ich falsch das ich das ich Musik, Podcasts, Hörbücher ab dort weiterhören kann wo ich zuletzt aufgehört habe?
    Egal ob das im Auto, auf dem Handy, dem Tablet oder dem Fernseher war wo ich den Dienst zuletzt genutzt habe?

Alternativ: Amazon Music hat mit Europa Hörspielen regelmässig Probleme und vergisst die letzten Stände. Was soll die VWAG dagegen tun?

• Was mache ich falsch das ich das ich Musik, Podcasts, Hörbücher ab dort weiterhören kann wo ich zuletzt aufgehört habe?

Du nutzt Android Auto oder CarPlay und keinen USB-Stick 😉

• Du nutzt Android Auto oder CarPlay und keinen USB-Stick 😉

Oder auch nur BT Streaming, je nachdem.

Stimmt, da ich noch kein Auto gesehen habe das sinnvoll mit USB Sticks umgehen konnte (Und noch viel weniger mit den MP3 Playern der Kiddies) ist mir nicht in den Sinn gekommen das sich sowas jemand wirklich antut. :)

• Stimmt, da ich noch kein Auto gesehen habe das sinnvoll mit USB Sticks umgehen konnte

Lief bei mir mit USB-Sticks in den MINI und BMW immer problemlos.

• Echt? Ich hatte einen R56 JCW und jetzt noch einen F57 (Sprich Cabrio). Gerade die sind bei mir das Negativbeispiel von USB Sticks in Autos.

Beide erkennen bei mir FAT32 oder exFAT Sticks, alles andere keine Chance. Manche Sticks wurden erkannt, manche Hersteller nicht. Mehr wie eine Partition auf den Sticks, andere Dateien die das Auto nicht erkennt... führten immer wieder zu Problemen.

Ab XY Dateien wird das Erkennen ewig langsam, das navigieren nie schnell und gelegentlich werden dann auch Dateien übersehen.

Ab einer gewissen Strukturtiefe/Länge des Gesamtpfades (Gern in Verbindung mit Umlauten) ist es reiner Zufall ob sich die Wiedergabe aufhängt oder "bloss" die Dateien nicht gefunden werden.

Liegt aber vielleicht auch an mir, aus historischen Gründen verwalte ich meine "offline" Musikbestände immer noch per iTunes und exportiere die per Script entsprechend für den Nachwuchs auf die MP3 Player (Oder früher auch mal auf USB Sticks für mich).

Für mich war USB und Mini/BMW (funktionierte auch bei meinem Vater nicht besser) eine Katastrophe. Das lief selbst im Berlingo besser, der erkannte zwar nur Sticks bis 16GB dann aber auch alles was drauf war.

Aber wenn das inzwischen problemlos funktioniert, super. Im F57 haben ich das vor knapp 2 Jahren nur mal probiert ob die Probleme immer noch da sind und dann nie wieder.

• Echt?

Ja, kein Problem bei 4 MINI. R50, R56 (Kompressor und Turbo), R60.

• Bei mir (3.7) startet die mp3 Wiedergabe vom USB Stick genau dort wo er das letze Mal war (auch Mitten im Lied), auch wenn ich Zwischendrinn mal auf Radio umgeschalten habe, das Auto über Nacht verschlossen war usw. Da scheint in me4 sich ein BUG eingeschlichen habe. Allerdings sind bei meinem Stick alles in einem Ordner und ich hör die Musik darauf ist im Shuffle Modus, wäre aber lästig wenn er immerwieder von Vorne beginnen würde.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• 60iger gabs kein MJ 24!

Wie bitte? Die VINs haben also weiterhin den 2023er-Buchstaben?

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10349 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)