Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir stimmt das 1:1 mit dem was die App berechnet hat. Das einzige es es ändert, ist wenn das Navi eine Umplanung vornimmt. Bist du schon auf 3.7? Das ist die Voraussetzung.

• Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir stimmt das 1:1 mit dem was die App berechnet hat. Das einzige es es ändert, ist wenn das Navi eine Umplanung vornimmt. Bist du schon auf 3.7? Das ist die Voraussetzung.

Ja ich bin auf 3.7 und 3.7 macht keine höhenberechnung und auch die MyŠkoda App nicht, wenn man sie an das Navi sendet.

Wie gesagt, es wird nur das „Ziel“ gesendet, ohne Berücksichtigung von irgendwas.

Nimm mal die skoda App und mach Änderungen an der Fähre / Maut Einstellungen. Wie du siehst, wird alles vom Škoda Navi berechnet, ohne die App Einstellung. Das gleiche betrifft die Berücksichtigung der Topografie

• Ja ich bin auf 3.7 und 3.7 macht keine höhenberechnung und auch die MyŠkoda App nicht, wenn man sie an das Navi sendet.

Wie gesagt, es wird nur das „Ziel“ gesendet, ohne Berücksichtigung von irgendwas.

Nimm mal die skoda App und mach Änderungen an der Fähre / Maut Einstellungen. Wie du siehst, wird alles vom Škoda Navi berechnet, ohne die App Einstellung. Das gleiche betrifft die Berücksichtigung der Topografie

Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle. Es gab einige bei denen wirklich nur das Ziel gesendet wurde. Bei anderen, wie auch bei mir, wird die gesamte Strecke gesendet. Das Navi berechnet da in erster Instanz nichts. Wäre interessant ob Fahrzeuge die nicht von Werk auf 3.7 aktualisiert wurden, das immer noch nicht können. Den "nur" die Zielübertragung hatten nur Fahrzeuge unter 3.7 (bzw. 3.6).

• Zwischenziele werden auch seit einiger Zeit übermittelt, aber keine Ladestopps.

• Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle. Es gab einige bei denen wirklich nur das Ziel gesendet wurde. Bei anderen, wie auch bei mir, wird die gesamte Strecke gesendet. Das Navi berechnet da in erster Instanz nichts. Wäre interessant ob Fahrzeuge die nicht von Werk auf 3.7 aktualisiert wurden, das immer noch nicht können. Den "nur" die Zielübertragung hatten nur Fahrzeuge unter 3.7 (bzw. 3.6).

Der Test heute morgen mit der App und das Ergebnis wie das Auto die Route berechnet.

Wäre es so wie du es gesagt hast, müsste der errechnete Ziel SoC mit enthaltener Topografie auch im Navi (built with google) mit berücksichtigt sein.

Das ist nicht der Fall, wenn ich die Route im Auto manuell -ohne App / Ziel senden- eingebe, erhalte ich den gleichen Ziel SoC:

51BCDD71-5490-4AD4-B6A2-2E49D29FA9EC.jpg

Also wird nur das "Ziel" an das Auto übermittelt und das Auto rechnet weiterhin selbst, so wie es schon immer unter ME3.x war.

• Ähm, meiner hatte auch 2.x bei der Übergabe, die Sitzposition hatte er aber nicht mit dem Schlüssel erkannt, immer nur über das Profil.

Der Schlüssel war bei mir im Vorgänger so... Superb, Eny hatte es nie...

Interessant Speicher hatte dies im Video noch so erwähnt. Ich finde dies sehr schade, weil wir uns das Fahrzeug quasi "teilen" und die Grössenunterschiede zwischen mir und meiner Frau doch eine Sitz- und Rückspiegel notwendig machen. Vielleicht bin ich einfach in der Zeit stehengeblieben. Schliesslich gibt es ja zwei Schlüssel.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

• Ganz allgemeine Frage zur Topographie. Aber welcher Version (Software oder Modelljahr) sollte dies nun berücksichtig werden? Da lese ich immer sehr unterschiedliche Sachen.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

• Ab dem neuen ICAS3 in 11.2023 und der Software 4.

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

• Ich werds bei mir machen, wenn ich Zeit habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)