Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• meiner wurde 9/23 mit 3.6 geliefert und ist immer noch auf 3.6

da ist nix mit versions korrektur...

das war als ich ihn neu hatte die korrektur von 3.5 auf 3.6 - in der app stand immer 3.5 während im auto 3.6 stand.

dann gabs ein kleines OTA und dann war in der app auch 3.6.

Witzig, das war bei mir anders. Im Auto stand erst 3.6. Und als ich später mal in der App nach der Version geschaut hatte, stand dort 3.5

Erstaunt darüber habe ich im Auto wieder nachgeschaut, und plötzlich stand dort auch 3.5, war ich schon sehr verwundert. Die hatte ich jetzt 17 Monate...

Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

• meiner wurde 9/23 mit 3.6 geliefert und ist immer noch auf 3.6

da ist nix mit versions korrektur...

Weil es das Baudatum Ende September/Anfang Oktober betroffen hat, nicht die vorher oder nachher.

Lieferung 09/23 wird vermutlich im August gebaut worden sein, daher nicht betroffen.

• dann lies dir den Kommentar von der Ev clinic über die Franzosen durch. "May god save you". Da könnte es theoretisch mit der Software etwas besser sein, dafür ist die hardware Müll.

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• dann lies dir den Kommentar von der Ev clinic über die Franzosen durch. "May god save you". Da könnte es theoretisch mit der Software etwas besser sein, dafür ist die hardware Müll.

Das bestätigt genau was ich sage. Was VW/Skoda gemacht hat ist ärgerlich, aber gehört immer noch zur "besseren Hälfte" am Markt.

Es betrifft nicht nur "die Franzosen" - auch Stellantis (multinational) und auch ein deutscher Edelhersteller wird als Garantieverweigerer benannt.

Wir mögen hier schimpfen aber uns geht es - im Vergleich - blendend.

• Wobei es mir nicht nur um die Garantie geht. Es geht auch der EVC darum, wie oft Dinge kaputt gehen, was die dafür haben wollen und ob/wie man es überhaupt reparieren kann. Da geht es uns mit VAG ziemlich gut.

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• . Da geht es uns mit VAG ziemlich gut.

ev-clinic bemerkt, dass mit den MEB-Fahrzeugen keinerlei Stress besteht, da eben Garantie sehr ernst genommen wird. VW kann also reparieren. Kann man zumindest annehmen

Zudem gibt es schon eine ganze Reihe MEB-Fahrzeuge, die weit über die Garantiegrenzen hinaus sind und fehlende Reparaturmöglichkeiten sind bisland in den Foren nicht aufgetaucht.

Insbesondere gilt das für die ID.3. Im passenden Forum gibt es keine Tartarenmeldungen - eigentlich übehaupt keine zu bezahlenden Reparaturen.

Und .. "VAG" ist unausrottbar. War mal ganz früher und was ganz anderes als bei heutiger Benutzung gemeint ist. VW AG ist aktuell.

• precharging .. also wenn sie sich jetzt offiziell dieses Themas auf die 3.** -Versionen angenommen haben könnte es vielleicht nächsten Winter was werden.

Oder VW nervt sich über das andauernde Nachfragen und will für die nächsten 12 Monate einfach Ruhe haben….

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)