Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Wer weiß, ob es überhaupt ein Autohaus für geld macht. Hätte skoda jetzt gesagt, jedes autohaus macht das unentgeltlich, wären die vermutlich beleidigt gewesen/ hätten sich auf den Schlips getreten gefühlt. Jetzt können sie die lieben sein und dem kunden nichts in Rechnung stellen und skoda hat indirekt mehr "Service"

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Die Updates zu machen braucht nur ein paar einfache Klicks. Dafür willst du der Werkstatt bezahlen und findest du es okay?

So einfach, wie Wischwasser oder Öl nachfüllen, Scheibenwischer wechseln etc. Da gibt es auch genügend, die das machen lassen.

• So einfach, wie Wischwasser oder Öl nachfüllen, Scheibenwischer wechseln etc. Da gibt es auch genügend, die das machen lassen.

Und genügend welche Speiseöl oder sonst was reinschütten… sofern man den Video-Portalen Glauben schenkt.

• Musstest du für das Update 3.7 in deiner Werkstatt bezahlen? Und nach dem Problemen, die du geschildert hast (3.5 usw ) Hast du dich da nicht erst mal an deine Werkstatt gewendet, dass die das regeln sollen? ?

Ich hab mich an die Werkstatt gewendet und einen neuen Termin für einen Reset diese Woche bekommen. Über das WE (also nach gut 10 Tagen) hat es aber das hängende Update geschafft sich zu installieren und das Fahrzeug war in der App wieder online und Version war jetzt korrekt 3.7.
    Bezahlt habe ich nichts, da noch Garantie bis 5/25 besteht und mein Enyaq noch auf 3.0 war.

• Ich hab mich an die Werkstatt gewendet und einen neuen Termin für einen Reset diese Woche bekommen. Über das WE (also nach gut 10 Tagen) hat es aber das hängende Update geschafft sich zu installieren und das Fahrzeug war in der App wieder online und Version war jetzt korrekt 3.7.
    Bezahlt habe ich nichts, da noch Garantie bis 5/25 besteht und mein Enyaq noch auf 3.0 war.

Danke

Zwischenzeitlich hat meine Werkstatt auch gesagt, dass das Update umsonst ist. Liegt aber vielleicht auch wie bei dir daran, dass ich noch Garantie habe (Garantieverlängerung)

• Zwischenzeitlich hat meine Werkstatt auch gesagt, dass das Update umsonst ist.

... das Update ist umsonst, aber vielleicht zahlt man Parkgebühren wenn man auf dem Hof steht ^^

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Das Update von 3.0 auf 3.7 ist auch ohne Garantie gratis (aber nicht Umsonst im Sinne dass man die doch bessere Software im Auto hat) da es sich um eine Serviceaktion von Skoda handelt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Vielleicht machen es AH auch lieber von vornherein in der Werkstatt, denn das ist planbar.

Wenn jemand einen Notfall durch ein missglücktes Update meldet und nicht mehr fahren kann, nicht....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)