Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Du hast ja vermutlich auch die CATL Akkus. Die scheinen ja deutlich weniger temperaturempfindlich zu sein. Bei den LG Akkus gab es ja einige die im Winter nur 60-80 kW Ladeleistung bekommen.

    Nicht nur temperaturempfindlich, sondern hat halt Soc 3% lieber wie 9%, beim Ladestart.

  • Ja, für die 80x wäre preheating deutlich wichtiger, hab im Winter trotz einstelligen SOC oft nur zwischen 60 und 80kW gesehen. Akku unter 15 Grad und dann geht fast nix mehr.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn es für Škoda bzw. Cariad so einfach wäre, bei der Software bis 3.7 nen "Pre-HeatIng Code" nachträglich einzufügen und alles ist gut, mir fällt kein Grund ein, warum das Unternehmen das nicht machen sollte.

    Das muss andere Ursachen haben, die so ein Update verhindern und kann durchaus auch mit auf der HW-Seite liegen, was die Kosten bei einem nötigen Austausch vervielfacht.

    Wenn Pre-Heating wirklich noch kommen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Upgrade kostenlos zur Verfügung gestellt wird...🤔

  • Wenn Pre-Heating wirklich noch kommen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Upgrade kostenlos zur Verfügung gestellt wird...🤔

    Eins muß man bedenken, wird eventuell auch die Konzernspitze nachdenklich machen. Sie werden jetzt viele Enys u ID als Leasing Rückläufer wie Blei an den Höfen rumstehen haben. Für mich ist daß der einzige Grund daß noch was passiert. Das Fußvolk ist denen ja Sch......l.

  • Wenn es für Škoda bzw. Cariad so einfach wäre, bei der Software bis 3.7 nen "Pre-HeatIng Code" nachträglich einzufügen und alles ist gut, mir fällt kein Grund ein, warum das Unternehmen das nicht machen sollte.

    Das muss andere Ursachen haben, die so ein Update verhindern und kann durchaus auch mit auf der HW-Seite liegen, was die Kosten bei einem nötigen Austausch vervielfacht.

    Wenn Pre-Heating wirklich noch kommen sollte, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Upgrade kostenlos zur Verfügung gestellt wird...🤔

    Ja, Stichwort „Homologation“.

    beim Ioniq5 oder beim Kia ev6, war das in der homologation beantragung mit angegeben, dass sie einfach prehetaing nachdem ersten Winter per Update nachreichen konnten.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)