Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Neeee....J-Booster bestellen reicht....

  • Neeee....J-Booster bestellen reicht....

    Ist das diese mobile Ladelösung, die ...? *undwech* :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Die große Frage bleibt unbeantwortet, welche Features werden den Bestandsfahrzeugen wann geliefert.

    z.B. glaube ich kaum, dass der verbesserte Spurhalteassistent bei "Altfahrzeugen" ankommt.

    Ob die Batterie ausgetauscht wird, ist auch unklar.

    Ob die Verbesserung der Rückfahrkamera möglich ist, ist unklar.


    Oh, Skoda, wenn Du doch mal alle Leute von der Kommunikation feuern könntest.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Klayer das wird sich zeigen. Und solange es "nur" Softwaresachen sind wird das auch bei Altfahrzeugen ankommen. Dass die 12V Batterie ausgetauscht wird ist wahrscheinlich, bei den ids ist das schon bestätigt, und am Ende sieht man dass der Enyaq doch "nur" ein id.4 in etwas anderer Form.

    Und du meinst bei Skoda gibt es eine Kommunikationsabteilung? Bis jetzt habe ich davon eigentlich nichts gemerkt :P. Wir "leben" hier von Spekulationen, geleakten Dokumenten und Aussagen von VW/Skodamanagern. Unter ordentlicher Kommunkation verstehe ich etwas anderes.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport


  • Hallo, das wäre, wenn es tatsächlich so kommen sollte, sehr ärgerlich!

    Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die Entwicklung stetig voranschreitet und wir, die wir die Fahrzeuge schon haben, „Altfahrzeuge“ haben!

    Aber ein Fahrzeug nach nur ca. 6 Monaten als „Aktmetall“ abzutun, halte ich gelinde gesagt für frech!

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass SKODA angetreten ist, um ehrlich die Transformation vom etablierten KFZ Hersteller, zum modernen digitalen Konzern durchzuführen!


    In diesem Sinne, denke ich positiv und freue mich auf die neuen Features:)

    VG

    Mogh

  • Ich kann nur hoffen, dass bei meinem durch das Update auf 3.0 keine Funktionen wegfallen. Habe damals Fahrassistenz Basic gewählt, habe aber den Travel Assist und auch die adaptive Spurführung mit drin, jedoch keinen Notfallassistenten. Basic ist ja mittlerweile wohl ohne TA und mittige Spurführung. Nicht dass ich da beim updaten downgegradet werde... ??

  • Hallo


    Wenn wir in "Altfahrzeugen" diese Änderungen aus dem PDF alle bekommen, dann Respekt an Skoda. Da wurden wirklich die wichtigsten Probleme beseitigt.

    Offen bleibt für mich noch die Qualität der Ladeplanung. Wie schauen die Filter aus (nach kW, Ladekarten, Betreiber, Anzahl Ladesäulen.....)? Da sind leider die Details wichtig für den praxisgerechten Einsatz.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Ja, wurde in anderen Threads schon erwähnt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)