Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe mal bei meinem Servicepartner angerufen aufgrund meines Problems der unwillkürlichen Aktivierung der Warnblinkanlage und ob generell ein SW-Update verfügbar ist für mein Modell mit 4.1


    Es gibt wohl seit Ende Juni eine Feldaktion für das Infotainmentsystem und das DCC.


    Habe jetzt nen Termin für nächste Woche. Bin mal gespannt ob dann auch eine neue Version größer 4.1 aufgespielt wird.

    Meiner ist noch auf 4.0 und gemäss Freundlichen können Sie nicht einfach so updaten sondern benötigen einen Grund und Freigabe seitens Skoda.. Aber jetzt ist ja 5.x anscheinend da..

  • Das funktioniert ja bereits bei ME3. Das System schafft es sogar den Track fortzusetzen, wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Stick ziehe, um neue Musik draufzupacken, und ieder einsetze.

  • Das funktioniert ja bereits bei ME3. Das System schafft es sogar den Track fortzusetzen, wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Stick ziehe, um neue Musik draufzupacken, und ieder einsetze.

    stna1981 scheint da schon alles versucht zu haben, neue Sticks, andere Logik beim Anstöpseln, andere Struktur. Das ist entweder ein neuer Bug oder wenn man Skoda glauben darf, ein neues Feature. Ich meine, da war auch noch mindestens ein zweiter User, der das Problem hatte.

  • Das funktioniert ja bereits bei ME3. Das System schafft es sogar den Track fortzusetzen, wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Stick ziehe, um neue Musik draufzupacken, und ieder einsetze.

    Geht das auch, wenn du den unterbrochenen Track vom Stick löschst? 🤔😏

  • Warum genau ist er so lange beim Freundlichen?

    Das Auto hat nach dem Update nicht "gut gemacht" gesagt sondern schlicht nichts weiter von sich gegeben, wirft aber auch keine Fehlermeldungen aus.


    Da der Erfolg der Aktion nicht vom Wagen quittiert wurde wurden die Daten zu Skoda geschickt und der S..laden rührt sich dem 2.8. nicht.

    Mehrfache Anfragen bei Skoda, der Händlerbetreuung und dem Endkundenservice haben nicht weitergeholfen.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9642 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)