Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • hmmm ... kann man eigentlich die Systemsprache einstellen?
    Vielleicht sieht man im englischen eine schlüssigere Abkürzung?

    ... wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ja jetzt zum Auto laufen 8o

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • ... wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ja jetzt zum Auto laufen 8o

    wenn Du die Sprache im Menü Einstellungen Tastatursprache ändern möchtest, dann musst Du das im Auto tun ;)

    Ergo: laufen :thumbup:

  • habe das hier mal auf Faceook gefunden:
    https://nas.gode.de/index.php/s/N6DbtSecWSciCYj
    (meine persönliche Cloud)

    Kurz zusammengefasst:

    • Ladeleistung aller Enyaqs mit der großen Batterie bis 135 kW (anstatt wie bisher 125 kW).
    • Die 12V-Bordbatterie wird durch eine verbesserte Ausführung ersetzt
    • Für die Allradmodelle gibt es einen „Traction Mode“ – Optimierung der Anti-Schlupf-Regelung zwischen den Antriebsachsen
    • Coming Home / Leaving Home-Funktion auch tagsüber möglich
    • Anpassung des Langzeitverbrauch-Resets (aktuell wird alle 100km automatisch resettet)
    • Batterie-Erhaltungs-Modus (angepasste Ladeoption auswählbar zum Schonen der Batterie)
    • Navigation wird optimiert auf aktuellen Ladezustand des Wagens, voraussichtlicher Ladestand wird in Navi angezeigt, Anpassung von Car-Apps und Mediaplayer, zusätzliche Infos auf dem Ladebildschirm, Anpassung Temperatur-Slider (???), div. Andere Anpassung im Infotainment
    • Im „kleinen Fahrdisplay“ wird der Ladezustand der Batterie in % und der aktuelle Fahrmodus angezeigt.
    • Travel Assist erhält diverse Verbesserungen wie z.B. der automatische Spurwechsel auf der Autobahn
    • Easy Entry Funktion an den elektrischen Sitzen mit Memory-Funktion (Sitz fährt beim Ausschalten des Wagens zurück)
    • Das Head-Up-Display erhält erweiterte Informationen
    • Die Helligkeit der Rückfahrkamera wird bei Dunkelheit erhöht
  • JakobGode das haben wir auch schon gefunden: Änderungen 02/2022

    danke aber für die Auflistung.

    mfg


    Auch wenn das verlinkte PDF von @jakobeGode qualitativ nicht so hochwertig ist, zeigt es doch das anscheinend die 3.0er Software der ID Modelle gut angepasst wurden, gerade HeadUp, Navigation usw finde ich sehr interessant.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Danke JakobGode für die Auflistung und das Dokument.
    In dem Dokument steht dann noch, dass Skoda hier im Forum doch mitliest ?. Die von allen hier sehnsüchtig erwartete Anzeige der Batterieladung in Prozent ist auch dabei. ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Die von allen hier sehnsüchtig erwartete Anzeige der Batterieladung in Prozent ist auch dabei.

    Da musst du dich eher bei Chris, alias CM, bedanken! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bedankt ?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Da musst du dich eher bei Chris, alias CM, bedanken! :D

    Ah, stimmt, wenn der nur eine leise Kritik äußert, dann ändert sogar der größte Autokonzern der Welt seine Produktion.
    Muss ich jetzt auf die Knie gehen und dem CM huldigen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)