Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ich hab ja gut einen Monat jetzt das 3.7 und bin irgendwie erschrocken, wie langsam 3.7 ist bzw mir vorkommt.

    Waren Sonntag unterwegs und nach ca 30 min Fahrt wollte ich von der Navi-Ansicht in die Verbrauchsdaten wechseln, also aufs Haus geklickt, dann Kachel mit dem Auto und dann rechts auf Daten.

    Gefühlt hats nach jedem klick schon lange gedauert, bis eine Reaktion des Bildschirms erfolgt und dann von Klick auf die Daten bis dann auch mal was angezeigt wurde, war echt erschreckend.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • War das vorher nicht noch langsamer?


    Aber ja: Gefühlt ist es - aber meist beim ersten Mal - sehr langsam. Aber wenn man das öfter macht, läuft es flüssiger. Software-Meisterwerk.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • ich hab ja gut einen Monat jetzt das 3.7 und bin irgendwie erschrocken, wie langsam 3.7 ist bzw mir vorkommt.

    Waren Sonntag unterwegs und nach ca 30 min Fahrt wollte ich von der Navi-Ansicht in die Verbrauchsdaten wechseln, also aufs Haus geklickt, dann Kachel mit dem Auto und dann rechts auf Daten.

    Gefühlt hats nach jedem klick schon lange gedauert, bis eine Reaktion des Bildschirms erfolgt und dann von Klick auf die Daten bis dann auch mal was angezeigt wurde, war echt erschreckend.

    Das ist aber keine Eigenschaft, die Version 3.7 mitbringt. Mein 3.2-System wird auch immer und immer langsamer, je älter das Fahrzeug wird. Wer diesen Quatsch mal benutzen soll, wenn das Auto als Leasingrückläufer in den Markt gelangt, dafür fehlt mir jedwede Phantasie.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • ich hab ja gut einen Monat jetzt das 3.7 und bin irgendwie erschrocken, wie langsam 3.7 ist bzw mir vorkommt.

    Waren Sonntag unterwegs und nach ca 30 min Fahrt wollte ich von der Navi-Ansicht in die Verbrauchsdaten wechseln, also aufs Haus geklickt, dann Kachel mit dem Auto und dann rechts auf Daten.

    Gefühlt hats nach jedem klick schon lange gedauert, bis eine Reaktion des Bildschirms erfolgt und dann von Klick auf die Daten bis dann auch mal was angezeigt wurde, war echt erschreckend.

    ja das ist leider so, ist eben ein eigenheit von 3.6/3.7 habe ich auch.
    ganz schlimm ist es wenn du die einstellungen fürs auto öffnest, das braucht gefühlt 10sek bis das auto am bildschirm erscheint.

  • Dann versucht mal die Softwareversion abzurufen. Ohne Internetverbindung kann er nicht mal das und es dauert eine gefühlte Ewigkeit.

    Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum mir mein Auto nicht offline sagen kann, welche SW-Version hier nun installiert ist.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Wer diesen Quatsch mal benutzen soll, wenn das Auto als Leasingrückläufer in den Markt gelangt, dafür fehlt mir jedwede Phantasie.

    Nach dem Zurücksetzen ist es eine Weile ziemlich schnell, und ich darf doch annehmen, dass ein Rückläufer zurückgesetzt wird

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Pepe84


    Die Verbrauchsdaten sieht man doch jetzt sowieso immer im Mäusekino rechts oder meinst Du etwas anderes?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ja, er meint die Anzeige im Infotainment. Und die ist echt extrem langsam :rolleyes:

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ja, er meint die Anzeige im Infotainment. Und die ist echt extrem langsam :rolleyes:

    kann ich bestätigen, beim ersten öffnen ist es wieder sehr langsam. Öffnet man es ein zweites Mal, dann geht es schneller.

    MEB SoH / Degradation Berechnungstool

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)