Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • weiß nicht we here das macht

    in der karte auf deren seite sind die änderungen umgesetzt

    Vermutlich werden die Änderungen vor der Weitergabe an die Automobilhersteller noch irgendwie verifiziert. Sonst könnte ja jeder Nutzer z.B. vor seiner Haustür Tempo 30 einführen oder die Straße als Fußgängerweg kennzeichnen um weniger Verkehr vor der Tür zu haben.


    Bei mir hat die Übernahme der Änderungen ca. 6 Monate gedauert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob vor mir schon jemand die Geschwindigkeitsdaten in meinem Ortsteil korrigiert hat (Ortsteil ist komplett Tempo 30, in HERE war teilweise 50 hinterlegt) und zumindest abgewartet wird, ob mehrere Nutzer die gleiche Änderung vornehmen.

  • Vermutlich werden die Änderungen vor der Weitergabe an die Automobilhersteller noch irgendwie verifiziert. Sonst könnte ja jeder Nutzer z.B. vor seiner Haustür Tempo 30 einführen oder die Straße als Fußgängerweg kennzeichnen um weniger Verkehr vor der Tür zu haben.

    Das macht HERE noch vor dem Weitergeben. Erst mal sind die von dir gemachten Änderungen auf deren Webseite nur für dich mit deinem Login sichtbar. Ich würde deine Änderungen noch nicht sehen. Sobald sie bestätigt sind, werden sie freigeschaltet. Wie HERE kontrolliert, dass nicht jeder in "seiner" Quartierstrasse eine 30er Zone einrichtet, weiss ich nicht. Vielleicht fragen sie bei den offiziellen Behörden nach.


    HERE gibt dann die freigegebene Version an die Hersteller weiter. Es sind ja nicht nur Autohersteller, auch andere Navisysteme nutzen HERE. Macht Google auch so.

  • Wenn die Daten online in Here vorliegen:


    Worauf soll man dann warten? Ich sehe einen Fehler: Bei Dir 50 statt 30. Schaue in Here nach: 30 sind drin. Also: Wie will ich das dann noch als weiterer user ändern? 30 auf 30 macht ja keinen Sinn.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn die Daten online in Here vorliegen:


    Worauf soll man dann warten? Ich sehe einen Fehler: Bei Dir 50 statt 30. Schaue in Here nach: 30 sind drin. Also: Wie will ich das dann noch als weiterer user ändern? 30 auf 30 macht ja keinen Sinn.

    Ich gehe davon aus, dass Deine Änderungen vorerst auch nur für Dich sichtbar sind. Für andere Nutzer erst nach der Verifizierung. Die kann ja auch darin bestehen, dass sie erst übernommen wird, wenn eine bestimmte Anzahl von Nutzern die gleiche Änderung vorgenommen hat. Oder die Nutzer bekommen unterschiedliche "Vertrauenslevel".

  • Die kann ja auch darin bestehen, dass sie erst übernommen wird, wenn eine bestimmte Anzahl von Nutzern die gleiche Änderung vorgenommen hat. Oder die Nutzer bekommen unterschiedliche "Vertrauenslevel".

    Nein, ich habe bei unserem Neubau mich neu als Editor registriert, die neue Adresse erfasst und gespeichert. Da es ein Einfamilienhaus ist, hat das sonst keiner gemeldet. Nach 3 Wochen war die Erweiterung für alle freigeschaltet, bei meinem Auto-Navi dauerte es aber ca. 6 Monate, weil Updates nur 3x im Jahr kommen, im ersten Update war es dann noch nicht drin, im zweiten schon.

  • Keine neuen Features mehr für die Kalender App im Enyaq. Sieht sogar so aus, als würde die App verschwinden.


    IMG_0415.jpeg

  • Ich habe mich vor einigen Monaten auch bei here angemeldet und im Mapcreator eine Korrektur vorgenommen.


    Im Nachbarort gibt es eine Strecke die in eine Richtung 50 km/h erlaubt und in die andere Richtung nur 30.

    Bei here war in beide Richtungen nur 30 km/h eingetragen.


    Habe heute bei here nachgesehen: meine Korrektur war weg und es stand wieder falsch in der Karte :( .

    ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

    bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

  • Keine neuen Features mehr für die Kalender App im Enyaq. Sieht sogar so aus, als würde die App verschwinden.


    IMG_0415.jpeg

    Oh wie schade, habe mich so auf die KalenderAPP gefreut </ironie>

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Aus Kundensicht kann man nur hoffen, dass die freigewordenen Ressourcen auf die Verbesserung des bestehenden Systems (Batterievorkonditionierung, Berücksichtigung Topographie für Ladeplanung. Routenplanung mit individuell auswählbaren ladeanbieter).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)