Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bin gespannt, wann vom ersten ausgelieferten Enyaq mit SW 3.0 im Forum berichtet wird.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Questular, gute Frage, hab mal was gelesen dass ab nächster Woche 3.0 auf den Enyaqs in der Produktion aufgespielt werden, denke aber vor 31.01 (Vorstellung des Coupe) wird sicher keiner davon ausgeliefert. Es bleibt spannend :)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein unverbindlicher Liefertermin ist Februar. Wenn der Dicke gleich mit 3.0 käme, dann wäre das natürlich cool.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Ich habe gestern nochmal ausführlich mit dem Skoda support telefoniert um nochmal nachzufragen. Ob und wann ich den Enyaq Modelljahr 22 über die App Verriegeln, Entriegeln und den Standort einsehen kann.

    Dort wurde dann 3 mal intern nachgefragt und es kam raus, dass mein Enyaq das noch nicht kann (Softwaretechnisch). Mit dem Update Enyaq gebaut in KW02/22 soll das dann schon gehen (Bedingung: Verifizierung beim Händler). Zur erhöhten Ladeleistung konnte sie mir nichts sagen bis auf :"Es werden jetzt alle mit der erhöhten Ladeleistung ausgeliefert." Auch ob das Update mit VW 3.0 korreliert war unklar. Jedoch muss ich nach ihrer Aussage nicht in die Werkstatt es wird wohl OTA kommen. Sie vermutet Q1/22. Wenn es schlecht läuft Q2/22.

  • @Heinz Fiction


    siehe Beitrag vor meinem ;)

    D.h. Deiner wird es auch noch nicht können

  • Mit dem Update Enyaq gebaut in KW02/22 soll das dann schon gehen (Bedingung: Verifizierung beim Händler).

    dein Händler konnte dir nicht zufällig sagen, ob diese zusätzlichen Funktionen an ein convenience Paket gekoppelt sind?


    Der Konfigurator macht auf mich diesen Eindruck, da man für das Navi ein careconnect Paket mit oder ohne Remote Access wählen kann. Bei Wahl des Pakets mit Remote Access muss gleichzeitig ein convenience Paket gewählt werden.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • dein Händler konnte dir nicht zufällig sagen, ob diese zusätzlichen Funktionen an ein convenience Paket gekoppelt sind?


    Der Konfigurator macht auf mich diesen Eindruck, da man für das Navi ein careconnect Paket mit oder ohne Remote Access wählen kann. Bei Wahl des Pakets mit Remote Access muss gleichzeitig ein convenience Paket gewählt werden.

    Könnte nix sagen.

  • Ich hab leider durch Suchen keine Antwort finden können. Weiß jemand wofür ABT in der Systeminformation steht?


    Bei mir bspw.:

    ABT Hardware H7

    ABT Software 109

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Weiß jemand wofür ABT in der Systeminformation steht?

    Ich meine, dass es für AllgemeinesBedienTeil steht., also das "Tablet".
    Du hast übrigens die aktuellste Version.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)