Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Wir hatten zuletzt Reboots des Infotainments im Fünf-Minuten-Takt, an Navigation oder gar Ladeplanung ist nicht zu denken. Der Fehlerspeicher ist leer.


    Der Händler hat 3.2 über 3.2 gebügelt, weil nichts anderes freigegeben ist, was nichts gebracht hat.


    Nächste Woche geht es in den Urlaub 🙈

    Diese Probleme hatte ich auch. Ich konnte es auf eine angeschlossene SSD (Crucial X9 Pro) zurückführen. Seit ich diese entfernt habe, also an den USB-C Ports ist nichts angeschlossen, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Wir waren jetzt 2 Wochen in Urlaub, Fahrtstrecke insgesamt über 1300 km. Keine Infotainment Abstürze und Navigation + Ladeplanung einwandfrei. Mein Enyaq hat noch Software 3.0. Am Montag geht's zum Update in die Werkstatt.

  • ukoenn  KHProtzer Danke für eure Rückmeldung.


    Ich brauchte gestern zwei Anläufe fürs Zurücksetzen. Nach dem ersten Zurücksetzen ist das Infotainment schon bei der Anmeldeprozedur abgeschmiert. Jetzt, nach dem zweiten Zurücksetzen, funktioniert es gespenstisch unauffällig. Dennoch fährt die Angst noch mit, der Blick huscht immer wieder nach rechts.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Automatische Planung von Ladestopps auf der Route mit Filter auf Ladeanbieter gibt’s immer noch nicht?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Natürlich nicht. Ich denke auch nicht, dass wir jemals noch eine weitere Entwicklung sehen werden. Der Drips ist gelutscht, ME 3.7 das Ende der Fahnenstange. Immerhin funktioniert das soweit jetzt stabil.

  • Skoda, also VW, ist mit IONITY verbandelt und hat aktuell Aral Pulse als Partner. Beide kann man über Favoriten-Buttons in der Navi-Suche - gezielt suchen lassen - z.B. entlang der Route.


    Alles andere wäre ja Selbstverletzung. 🤭

  • .... Der Drips ist gelutscht, ME 3.7 das Ende der Fahnenstange. Immerhin funktioniert das soweit jetzt stabil.

    AC Ladeunterbrechung funktioniert stabil seit 3.7 nicht mehr. Und ja, vermutlich wird sich da nichts mehr mit Fix oder Upgrade tun.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Wie oft?

    Bei mir hat es einmal nach dem Update gereicht, seit dem funktioniet es wieder ohne Probleme, egal ob per PV Überschuss mit x Unterbrechungen und Zeitverzögerte Laduesteuerung über die WB.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9642 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)