Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bei meinem Eny (Software 3.2) ist nächste Woche Donnerstag ein Update geplant. Eigentlich hatte ich nur um die Reparatur des Pfützenlichts gebeten, aber es hieß er soll einen Tag im AH bleiben, weil für das Update auch ein Steuergerät getauscht werden muss. Bin gespannt was dabei heraus kommt.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Bin gespannt was dabei heraus kommt.

    3.7 kommt dabei heraus.

  • 3.7 kommt dabei heraus.

    Danke Fitz, Dein Profilbild passt ja auch noch zu meinem Posting. :thumbup:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Danke Fitz, Dein Profilbild passt ja auch noch zu meinem Posting. :thumbup:

    Ja, ich hoffe, aber das ist Vergangenheit, ich muss es mal wieder anpassen. Momentan ist das Auto ohne Probleme und 3.7 läuft wie am Schnürchen. Einzig die VZE / Kartendaten / Predictive ACC ist weiterhin sehr räudig an einigen Stellen im Strassenverkehr, dass wird dann aber sicher nur ein ME 6.0 lösen können. Von daher alles gut.


    Drücke die Daumen, dass wie bei vielen anderen, das Update gut durchläuft und Du auch ein schönes 3.7 bekommst.

  • Einzig die VZE / Kartendaten / Predictive ACC ist weiterhin sehr räudig an einigen Stellen im Strassenverkehr, dass wird dann aber sicher nur ein ME 6.0 lösen können. Von daher alles gut.


    Naja Kartendaten werden ja laufend eingespielt, wenn der pACC Phantombremsungen druchführt (klassisch auf Autobahn wo noch vor kurzem (also vor 2-3 Jahren eine Baustelle war), die nicht auf die VZE zurückzuführen ist, wird das auch bei 3.7 eingespielt, man kann sogar (gibt hier ein Thread) wo man die Kartendaten bei HERE korrigieren kann, diese kommen aber, jenachdem, sehr verzögert im Auto an.

    p.s. bin echt gespannt ob es Systemupdates (nicht nur Appupdates) nach 3.7 geben wird. Aber erstmal müssen sie 3.7 OTA auf den Weg bringen (dass es bei einigen 3.0>3.7 Probleme gibt, dürfte die Sache nicht Beschleunigen).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech - Korrekt, ich meine ja hier auch das Zusammenspiel dieser genannten Komponenten und der Auswertungslogik.


    (Side Quest: Aktuell habe ich den Fall, dass ich aus einer 80er Landstrasse in eine Autobahn münde, wo normalerweise 120 ist. Dort ist jetzt Baustelle, ebenfalls mit 80 und mehrmals signalisiert. Das interessiert das System unter ME 3.7 aber so gar nicht, es liest 2x die 80 richtig ein, um dann so 50m nach dem letzten 80er-Schild erst auf 100 km/h, dann auf 120 km/h zu beschleunigen. Dann kommt ein weiteres mal eine 80er Signalisation, die dann auch wieder richtig übernommen wird. Es ist also weiterhin ein Problem, dass eigentlich korrekte Kartendaten nicht auf eine Logik geprüft werden, ob ein vorher erkanntes Schild nicht doch noch gültig ist, da nicht aufgehoben und dadurch die Limite falsch angehoben werden. Und ja, die Sonderfälle mit Ampel / Kreuzung und wie viel darf's danach sein, lassen wir mal aussen vor.)

  • Wir hatten zuletzt Reboots des Infotainments im Fünf-Minuten-Takt, an Navigation oder gar Ladeplanung ist nicht zu denken. Der Fehlerspeicher ist leer.


    Der Händler hat 3.2 über 3.2 gebügelt, weil nichts anderes freigegeben ist, was nichts gebracht hat.


    Nächste Woche geht es in den Urlaub 🙈

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Wir hatten zuletzt Reboots des Infotainments im Fünf-Minuten-Takt, an Navigation oder gar Ladeplanung ist nicht zu denken. Der Fehlerspeicher ist leer.


    Der Händler hat 3.2 über 3.2 gebügelt, weil nichts anderes freigegeben ist, was nichts gebracht hat.


    Nächste Woche geht es in den Urlaub 🙈

    bei mir (software 3.2) konnte ich dieses Phänomen soweit eingrenzen, dass es nur auftrat, wenn ein Telefon per Bluetooth verbunden war. Leider hat das Entfernen und neu Koppeln das Problem nicht gelöst - da half nur Reset auf Werkseinstellungen. Seitdem sind die Reboots weg.

  • Rivian ist Android Automotive + Unreal Engine + Nvidia Drive Orin APUs ;)


    https://9to5google.com/2024/05…0upcoming%20R2%20and%20R3.


    Technology with Headroom - Rivian Stories
    We designed our hardware and software platforms to enable us to continually enhance the product experience over time. The tight integration among the hardware,…
    stories.rivian.com


    Introducing Rivian’s Cutting-Edge Autonomy Platform
    Rivian has always been at the forefront of innovation in the electric vehicle market, and our latest development, the Rivian Autonomy Platform, is set to…
    riviantrackr.com


    "Significant work done over the past months has validated that Rivian’s electrical architecture and software are compatible with Volkswagen Group’s vehicles."

    Rivian and Volkswagen announce software-defined-vehicle joint venture
    Volkswagen Group to invest an initial $1 billion in Rivian, with up to $4 billion in planned additional investment for a total expected deal size of $5…
    futurride.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9607 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)